San Francisco

© Nordreisender / photocase.de

Amerika: "Ich wollte ein Abenteuer"

Der Künstler John Waters ist für sein neues Buch einmal quer durch Amerika getrampt. Ein Gespräch über die richtige Pappschildaufschrift und Geduldsproben am Straßenrand

© odelay / photocase.com
Serie: Aussteigen für Anfänger

Kalifornien: Jiihaa, eine Küchenspüle!

Als unser Kollege 20 war, gehörte es sich für echte Männer, durch die USA zu fahren. Jetzt, mit 42, ist er dann auch mal unterwegs. Wie männlich macht ihn sein Camper?

Silicon Valley: Googles Kern

Die Umstrukturierung des Weltkonzerns ist ein Signal: Kalifornien fordert die deutsche Industrie heraus.

© Juliette Robert / Youpress / Haytham Pictures

New Orleans: Schaut auf diese Stadt!

Sie ist wiederauferstanden: New Orleans lebt und feiert, zehn Jahre nach Wirbelsturm Katrina. Aber nicht für alle ist Platz in den schönen neuen Vierteln.

© Roberto Salomone/AFP/Getty Images

Yelp: Der Trick mit dem Algorithmus

Das Bewertungsportal Yelp ist eines der erfolgreichsten Web-Unternehmen – und eines der meistgehassten. Der Fall eines italienischen Bistros in Kalifornien zeigt, warum.

© Cooperative
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Sommerhits für Außenseiter

Einmal mit dem Gabelstapler über den Schrottplatz des US-Pop: So entstehen die interessantesten Alben. Diese Woche mit Ezra Furman, Vince Staples und Corrina Repp.

© Divergent Microfactories

3D-Auto: Das Auto aus dem Drucker

Der Unternehmer Kevin Czinger hat in San Francisco ein neuartiges Leichtbaufahrzeug vorgestellt. Damit will er nicht weniger als die Autoindustrie umwälzen.

© Timothy A. Clary/AFP/Getty Images

NBA-Finals: Smells Like Team Spirit

LeBron James ist der beste Spieler der Welt, aber die Golden State Warriors das beste Team. Wegen eines Greenhorns auf der Trainerbank, eines Zwergs und eines Veteranen.