: San Francisco

Serie: Wie wir reden

Praktikum: Mit 18

"Und das Stoppzeichen?" – "Gib Gas!" Diese Woche hört Paul Bühre in sein Leben hinein. Gesprächsnotizen aus dem Praktikum

Journalismus: Ich

Google, Facebook und Co. wollen die Nachrichten revolutionieren. Das könnte die Demokratie gefährden – wie jetzt schon der US-Wahlkampf ahnen lässt.

© Lucas Jackson/Reuters

Protest in New York: "F*** you Trump!"

Die Angst vor vier Jahren mit Trump als Präsidenten treibt Tausende Menschen auf die Straße. Auch wenn sie an der Wahl nichts ändern können, schweigen wollen sie nicht.

©Getty Images / Jared Wickerham

Rassismus: Stiller Protest

Colin Kaepernick weigert sich, die Nationalhymne mitzusingen. Donald Trump rät ihm, auszuwandern. Der US-Wahlkampf politisiert auch den Sport.

© Shannon Stapleton / Reuters

Microsoft: Windows 10, 9, 8, 7, 6 ...

Werden Nutzer weiter zu Windows 10 wechseln, auch wenn sie zahlen müssen? Ab dem 2. August gibt es Antworten auf diese und andere für das Unternehmen wichtige Fragen.

© Christoph Niemann

Christoph Niemann: Ganz normal woanders

Der Künstler Christoph Niemann wird auf Reisen zum zeichnenden Schriftsteller. Er hat Orte erkundet und Beobachtungen festgehalten. Nun erzählt er ihre Geschichten.

© Ebony Magazine

James Tatum Trio: Lasset uns improvisieren

Das Interesse am spirituellen Jazz der 1960er und 1970er Jahre ist groß wie nie. Nun erscheint eine der ungewöhnlichsten Platten aus dem Detroiter Ghetto neu.