: Sarah Palin

© Spencer Platt/Getty Images

Donald Trump: Gemeinsam gegen die Elite

Wer die Anhänger von Donald Trump als dumpfe Toren abschreibt, macht es sich zu einfach. Trump bedient eine Wut in der Bevölkerung, die sich seit Langem angestaut hat.

© Sasha Mordovets/Getty Images

2014: Es war Putins Jahr

Olympia-Feuerwerk, Krim-Annexion, Ukraine-Krieg: Beim täglichen Hyperaktionismus des russischen Präsidenten vergisst man fast, wie er sein Land an den Abgrund führte.

Marktwirtschaft: Gegen alle Regeln

Wer Fehler macht, soll auch die Folgen spüren – das ist das eherne Gesetz der Marktwirtschaft. Bitter, dass wir uns nicht daran halten können. Von Mark Schieritz

Kriminalroman: Jetzt mal ehrlich

Sie meucheln ihre Figuren, ihre Romane lassen uns zittern. Aber was macht den Verfassern von Kriminalromanen Angst? Vier Fragen an vier Autoren.

Filmfest Toronto: "Hockey mom" ist nur Fassade

Beim Filmfest in Toronto ist die politische Frau ein beliebtes Sujet. Zwei kluge Dokumentarfilme widmen sich Sarah Palin und Auma Obama. Luc Besson dagegen dreht Kitsch.

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Ekstase

Michele Bachmann will Präsidentschaftskandidatin der Republikaner werden. Bricht studierten Geistlichen angesichts ihrer evangelikalen Übertreibungen der Schweiß aus?

US-Republikaner: Obamas Herausforderer

Romney, Bachmann oder Perry: Wer bei den Republikanern Präsidentschaftskandidat werden will, muss auch die konservative Basis ansprechen können. Von Steffen Richter

Nächste Seite