: Schach

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Beautiful war die Kombination, mit der Weiß nach "grobem" Auftakt eine Figur gewann, wobei sein Springer eine herrliche Pirouette drehte. Wie kam’s?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem stillen Zug besiegelte Weiß das schwarze Schicksal, weil es danach gegen eine "Mattkombi" keine Rettung mehr gab?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Welcher schwarze Einschlag ließ die weiße Stellung in Trümmern zurück?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welcher herrlichen Opferkombination konnte Wladimir Kramnik 1994 als Schwarzer gegen Leonid Judassin gewinnen?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Weiß siegte mit einer schönen Kombination nebst prächtigem Auftaktzug. Wie kam’s?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Wie setzte Weiß in drei Zügen matt?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welcher Kombination gewann Weiß die Dame des Gegners?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem Einschlag konnte Weiß die schwarze Festung erstürmen, wobei es allerdings auch ein stillerer Anfangszug getan hätte?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Obwohl Weiß selbst schier unausweichlich durch einzügige Matts bedroht war, konnte er brillant selbst matt setzen. Wie?

Schach-WM: König wird Frosch

Der Mythos des Magnus Carlsen bröckelt. Sein Herausforderer Sergej Karjakin hält bis zuletzt gegen.

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem fantastischen Opferzug eroberte Weiß die Königsstellung des Gegners?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem hübschen Sperrzug konnte Weiß dank seines riesigen Freibauern schnell gewinnen?

© Joel Saget/AFP/Getty Images

Magnus Carlsen: Ein Held für tausend Hefte

Der neue, alte Schachweltmeister Magnus Carlsen erinnert an eine Comicfigur, vertraut, liebenswert, widersprüchlich. Welch ein Gegensatz zu seinem Gegner Sergej Karjakin!

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welcher Kombination gewann Schwarz zwingend?

© Mark Kauzlarich/Reuters

Magnus Carlsen: Der neue ist der alte Sieger

Der Herausforderer Karjakin kratzte gehörig am Mythos des Weltmeisters. Doch mit einem wunderschönen Zug beendete Carlsen die WM. Das WM-Finale im Live-Blog

© AP Photo/Richard Drew

Schach-WM: Nun kommt es auf Tempo an

Carlsen und Karjakin haben fast immer remis gespielt, doch nun muss ein Sieger her. In der letzten WM-Runde spielen sie Tiebreak und vielleicht was ganz Verrücktes.

© World Chess

Schach-WM: Carlsen schlägt zurück

Nach wechselvollem Verlauf gelang Schachweltmeister Magnus Carlsen in der zehnten Partie der dringend benötigte erste Sieg. Sergej Karjakin hielt dem Druck nicht stand.