: Schauspieler

© Anatol Kotte
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Ewan McGregor

Als Schauspieler träumte Ewan McGregor schon oft, seinen Text vergessen zu haben. Nun hat er das erste Mal Regie geführt. Das veränderte auch seine Träume.

© Adrian Crispin
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Oliver Korittke

Früher war der Schauspieler Oliver Korittke in seinen Träumen ständig in Gefahr, ausgeliefert. Jetzt ist er derjenige, der anderen aus der Gefahr hilft. Er ist sicher.

Serie: Elternhaus

Kida Ramadan: Habt ihr Schiss?

Kida Ramadan spielt Verbrecher, ziemlich erfolgreich. Aufgewachsen ist er in Berlin-Kreuzberg. Raue Gegend damals, aber er ritt auf einem Esel über den Kiez.

© AP/dpa

US-Schauspieler: Robert Vaughn ist tot

Er war "Der Mann aus Philadelphia", drehte mit Steve McQueen "Bullit" und mimte den Geheimagenten Napoleon Solo: Schauspieler Robert Vaughn ist mit 83 Jahren gestorben.

© 2016 GRAVIER PRODUCTIONS, INC.

"Café Society": Alles Lug und Trug

In "Café Society" treibt Woody Allen seinen Spott mit den Reichen und Schönen in Hollywood. Das ist toll anzusehen, aber leider auch voller Klischees.

© Andreas Rentz/Getty Images

Florian David Fitz: Ein geiler Tag

Die Prüfungen hören danach nicht auf. Wieso sich Nervosität nicht lohnt und bei welchem Vorsprechen er heute noch aufgeregt wäre, verrät Schauspieler Florian David Fitz.

© Ulli Winkler/Ullstein Bild

Manfred Krug: Der Unlenkbare

Manfred Krug war ein Ausnahmetalent. Vom Stahlarbeiter über die großen Bühnen der DDR zum gesamtdeutschen Fernsehliebling. Er folgte immer seinem Instinkt.

© dpa

Manfred Krug: Liebling Manfred

Manfred Krug war Defa-Star, jugendlicher Rebell, Gauner, Trucker, Anwalt, Kommissar und ein großer Jazzsänger. Nun ist er gestorben. Bilder einer deutschen Fernsehlegende

© Stefanie Pfaender
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Emilia Schüle

Sie ist 23 Jahre alt und wünscht sich zurück in eine Zeit ohne Handys und soziale Netzwerke. Die Schauspielerin Emilia Schüle träumt davon, dass ihre Generation aufwacht.

© Getty Images

Paula Beer: Reife mit Mädchencharme

Paula Beer spielt oft historische Rollen wie jetzt in dem Nachkriegsmelodram "Frantz". Das mag an ihrer fast klassisch-ruhigen Ausstrahlung liegen. Dabei ist sie erst 21.

© G L Askew II
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Evangeline Lilly

Die Schauspielerin Evangeline Lilly träumte oft, sie sei ein Wunderkind, das ein Unternehmen führt oder den Friedensnobelpreis gewinnt. Heute hört man auch so auf sie.