: Schleswig-Holstein

© Markus Scholz/dpa

Schleswig-Holstein: So geht Jamaika

CDU, Grüne und FDP haben sich in Kiel im Rekordtempo auf ein Bündnis geeinigt. Sieben Gründe, weshalb das leicht ging – und warum das eher kein Modell für den Bund ist.

© Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Rot-Rot-Grün: Mut zur Mündigkeit

Der SPD hat den Mut für ein Linksbündnis verloren, den Grünen fehlt ein klarer Standpunkt. Dabei ließe sich jenseits von Union und FDP so viel verändern! Ein Plädoyer

© Patrick Ohligschläger für DIE ZEIT

Torsten Albig: Und wer ist die Neue?

Nach 27 Jahren löste Torsten Albig seine Ehe. Jetzt ist er mit Bärbel Boy liiert. Sie ist eine Geschäftsfrau, die sich von Torsten den Rücken freihalten lässt.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Demokratie: Die Dünnbrettbohrer

Trump, Schulz, Renzi: Vermeintliche politische Heilsbringer stürzen oft schnell wieder ab, weil ihnen Wichtiges fehlt – Maß, Mitte und Erfahrung. Ist Macron anders?

© Wolfgang Rattay/Reuters

AfD: Millionen aus der Grauzone

Der millionenschwere Wahlkampf-Unterstützerverein der AfD scheint nicht so unabhängig von der Partei, wie stets beteuert. Verstößt die Partei gegen das Parteiengesetz?

© Michael Kappeler/dpa

Angela Merkel: Sie zieht noch

Nach dem dritten CDU-Wahlsieg in Folge sind die Zweifel an Angela Merkel verstummt. Trotzdem weiß man auch in der CDU: Die Bundestagswahl ist noch längst nicht gelaufen.