: Schleswig-Holstein

© Sven Hoppe/dpa

Infrastruktur: Niemand will das Geld

Die Politik hat Geld, gibt es aber nicht aus: Weil Planer und Bauarbeiter fehlen, werden Fördermittel für die Sanierung von Schulen und Straßen nicht abgerufen.

© dpa

Eigenheim: Sie sind jetzt echt draußen

Wohnen im Speckgürtel: Familie Hinrichs wollte nie weg aus Hamburg. Wenn da nicht der Traum vom eigenen Haus gewesen wäre. Jetzt heißt es: Ahrensburg statt Ottensen.

© Ingo Wagner/ dpa

Umland: Hamburgs bessere Hälfte

Öde, spießig, gestrig: Die Arroganz ist groß, wenn Städter über das Umland reden. Dabei ist es draußen ganz anders, als sie denken.

© Daniel Reinhardt/dpa

HSH Nordbank: Von wegen Peanuts

Der ehemalige Vorstand der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher, muss erneut vor Gericht. Gut, dass der Fall um einen hochriskanten Deal wieder verhandelt wird.

© dpa

Freibäder: Das Wetter ist schuld

Warum die Freibadsaison diesen Sommer verkorkst war, erklärt der Pressesprecher vom Bäderland. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Schul-Schreibproben, Hafenbahn.