: Schulden

© Andreas Meier/Reuters
Serie: Nord-Süd-Achse

Wirtschaft: Ihr braucht uns!

Ohne Kapitalisten könnten Sozis nichts verteilen.

© KAZUHIRO NOGI/AFP/Getty Images

Japan: Es wird eng

Die Schulden steigen und steigen. Doch Japans Regierung bleibt sich treu – und erhöht die Steuern nicht.

© Angelos Tzortzinis/AFP/Getty Images

Griechenland: Das Ablenkungsmanöver

Der Streit um eine Reduzierung der griechischen Schulden geht am Problem vorbei. Viel wichtiger wäre es, die zu hohen Sparvorgaben für das Land zu lockern.

© Socrates Baltagiannis/dpa

Griechenland-Krise: Vorläufige Rettung

Die Eurogruppe gewährt Griechenland weitere Hilfskredite und stellt Schuldenerleichterungen in Aussicht. Eine endgültige Einigung darüber mit dem IWF steht aber noch aus.

© Stephen Jaffe/Reuters

Griechenland: Raus mit dem IWF

Es war ein Fehler, den Internationalen Währungsfonds an der Griechenland-Rettung zu beteiligen. Deshalb sollte man ihn jetzt auch ziehen lassen.

"Mr. Robot": Dreckig wie New York

Die Serie "Mr. Robot" enthält mehr als die üblichen Klischees von Hackern und Nerds – einen Gerechtigkeitsrausch, der böse endet.

© Reuters/Cathal McNaughton

Griechenland: Tsipras im Häuserkampf

Die Gläubiger Griechenlands fordern, dass Immobilien leichter verpfändet werden können. Der Premier aber will vermeiden, dass noch mehr Menschen ihre Häuser verlieren.