Schule

© Rebecca Clarke

Soziale Medien: Alle lieben Kozlowski

Häufig gräbt Facebook Menschen aus, die man nie wiedersehen wollte. Was aber, wenn einen das Netzwerk mit den Biografien alter Schulkameraden wirklich einmal überrascht?

Ganztagsschüler: Meine Traumschule

Wie müsste ein Ort aussehen, an dem Kinder gern den ganzen Tag verbringen? Zwei Ganztagsschüler erzählen von ihren Wünschen.

Abitur: Eins Komma nix

Die Zahl der Abiturienten mit Bestnoten steigt. Werden die Schüler schlauer oder die Prüfungen leichter?

© Jens Kalaene/dpa/lbn

Diabetes: Immer in Alarmstimmung

Thora ist sechs und Diabetikerin. Darum, sich im richtigen Moment Insulin zu spritzen, muss sich die Erstklässlerin selbst kümmern. Dabei hätte sie ein Recht auf Hilfe.

© Julian Stratenschulte/dpa

Ganztagsschule: Viel Reform, viel Ertrag?

Unsere Ganztagsschulen haben die Schüler bisher nicht schlauer gemacht, stellt eine neue Studie fest. Sie müssen mehr bieten als Hausaufgabenbetreuung und Spaß-AGs.