: Schule

Kinderarmut: Jedes 5. Kind ist arm

Was für eine Schande, sagen alle. Wir müssen etwas ändern, sagen die Politiker. Unsere Autorin schreibt seit zehn Jahren über Kinderarmut. Sie ist die Heuchelei leid.

© Stefan Schaubitzer/dpa

Sanierung: Schaut auf diese Schulen!

Stinkende Toiletten, schimmelige Wände, kaputte Dächer: Deutschlands Schulen ähneln Ruinen. Das ist nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern auch ein pädagogisches.

Internat: Verwandlung am Meer

Warum ein Internat für manche Jugendliche der bessere Ort ist, um durch die Pubertät zu kommen – eine Geschichte über das Erwachsenwerden auf Spiekeroog.

© George Ourfalian, afp, Getty Images

Syrien: Tote bei Luftangriffen auf Aleppo

Das Assad-Regime hat die Stadt Aleppo wieder vollständig unter Kontrolle, setzt aber dennoch Luftangriffe auf Rebellengebiete am Stadtrand fort. Dabei sterben Zivilisten.

Serie: Das Österreich-Porträt

Julian Zehetmayr: Er sitzt auf Nadeln

Julian Zehetmayr ist gerade erst erwachsen geworden und bereits Multimillionär. Was macht das viele Geld mit einem jungen Menschen?

© Peter M. Hoffmann für DIE ZEIT

AfD Meißen: Schule und Sühne

In Meißen behauptet ein AfD-Mann, von der Debatte über den Angriff eines Flüchtlingsjungen ausgeschlossen zu werden. Doch er erzählt nicht die ganze Wahrheit.