: Schule

© Khaled Abdullah/Reuters

Jemen: Einfach nur überleben

Sie gehen zur Schule und erledigen Hausaufgaben. Doch um sie herum fallen Bomben. Ein Trauma für die Waisenkinder in Sanaa. Bilder aus dem Jemen

G20: Beim Gipfel sind wir weg

Im Juli tagen die Regierungschefs in Hamburg. Die Bewohner St. Paulis haben Angst vor Terror und Randale. Familien wollen die Stadt verlassen.

HSV: Auf Ballhöhe

Der HSV hat sein neues Trainingszentrum neben dem Stadion fertiggestellt. Bald ziehen die größten Talente ein. So leben sie dort.

© Frank Rumpenhorst/dpa

G9 Abitur: Schade ums schöne Turbo-Abi

Im Westen gescheitert: Auch Bayern trennt sich vom Abitur nach acht Jahren. Dabei war die Schulreform an sich richtig. Leider wurde sie hastig und schlampig umgesetzt.

© Patrick Ohligschläger für DIE ZEIT

Integration: Die machen was mit

Eine hoch motivierte Pflegefamilie, ein jugendlicher Flüchtling mit Ehrgeiz und Talent. Eine Traumkonstellation. Und eine Zerreißprobe