: Seat

© Hersteller

Škoda: Zwei, die sich ergänzen

Manche Ehe hält keine 25 Jahre. Die deutsch-tschechische Verbindung zwischen VW und Škoda erlebt dagegen gerade ihren vorläufigen Höhepunkt. Trotz des Abgasskandals.

© Kenzo Tribouillard/AFP/Getty Images

Paris-Attentate: Die Jagd auf die Mörder

Erste Ermittlungen zeigen: Die Täter von Paris handelten als Teil eines Netzwerkes, gesteuert aus Syrien und Belgien. Und viele waren den Sicherheitsbehörden gut bekannt.

© Reuters

Volkswagen: Chaos, Angst und Schrecken

Enttäuschte Kunden, überforderte Manager – und die US-Justiz packt neue Folterinstrumente aus. Der Abgas-Skandal wird Volkswagen für immer verändern.

VW-Abgasskandal: Nichts als Fragen

Auch eine Woche nach Bekanntwerden des Abgasskandals will VW nicht verraten, welche Modelle konkret betroffen sind. Markenchef Diess sorgt zusätzlich für Verwirrung.

Seat Leon: Ein Golf für Alfa-Fans

Die Technik stammt aus dem VW-Konzernbaukasten, der Seat Leon ist kommt aber schnittiger rüber als sein Bruder, der Golf. Fährt sich der Spanier so, wie er aussieht?

Seat Leon SC: Ein bisschen Alfa Romeo

Die Coupé-Variante des Seat Leon orientiert sich an italienischer Sportoptik. Doch auch die Qualitätsoffensive von Seat, dem Sorgenkind des VW-Konzerns, trägt Früchte.

Seat Leon: Golf mit spanischem Feuer

Wer sagt denn, dass die Kompaktklasse so langweilig daherkommen muss wie ihr Aushängeschild VW Golf? Der Seat Leon ist fesch – und kann mehr als allein gut aussehen.

Seat Toledo: Stufenheck mit großer Klappe

Nach drei Jahren Pause bringt Seat den Toledo zurück. Die Limousine hat ein Stufenheck, doch der Kofferraum-Zugang ist clever gebaut: Das Beladen ist ein Kinderspiel.