: Sender

Olympia: Wir sehen das nicht so

Die Fernsehbilder der Olympischen Spiele stammen fast ausschließlich vom IOC selbst. Wer ein bisschen selber filmen will, muss das teuer bezahlen.

© [M] Twitter

Türkei: Die schmutzige Säuberung

Der Schlag gegen die Medien- und Meinungsfreiheit in der Türkei ist massiv – ein demokratischer Totalschaden für das Land und die Eigentümer von TV, Radio und Zeitungen.

© Hilary Scheinuk/The Advocate/AP/dpa

Louisiana: "Es reicht. #AltonSterling"

US-Polizisten haben in Baton Rouge einen Schwarzen zu Boden gerungen und aus nächster Nähe erschossen. Ein Video dokumentiert die Tat, das US-Justizministerium ermittelt.

HBO: Mutig und gern mal versaut

Der amerikanische "Game of Thrones"-Sender HBO hat das Fernsehen zur Konkurrenz für Hollywood gemacht. Jetzt kämpft er mit dem Internet

© reuters

Russische Medien: Der Bürgerheld

Wie in Russland die unabhängige Presse verschwand, ein neuer ziviler Journalismus entstand und ich wegen einer Geschichte über die usbekischen Machthaber verprügelt wurde