Sender

© Julian Stratenschulte/dpa

Sonnenklar.TV: Viel Sonne im Programm

Hunderttausende Deutsche buchen Reisen übers Fernsehen. Doch nur ein Sender profitiert davon. Wie funktioniert Sonnenklar.TV?

© Pascal Lauener/Reuters

SRG: Wie weiter, Herr de Weck?

Ein Gespräch mit dem SRG-Generaldirektor. Er verteidigt die Unabhängigkeit seines Hauses.

© Warner Bros. Television/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Nähe zu Serienfiguren

TV-Figuren wie die "Friends" aus New York haben uns über Jahre begleitet. Da kann es schon mal vorkommen, dass wir sie mit echten Freunden verwechseln. Ist das schlimm?

© Brendan McDermid/Reuters

Al Jazeera: Projekt Amerika gescheitert

Mieses Image, kaum Zuschauer: Al Jazeera America wollte der TV-Landschaft in den USA eine neue Stimme hinzufügen. Drei Jahre nach dem Start schließt der Sender wieder.

© dpa

Xavier Naidoo: Behalt deinen Song

Xavier Naidoo, der ESC und die richtige Gesinnung: Popstars leben in und von der Öffentlichkeit. Dort dürfen sie alles sagen, müssen sich aber auch einiges anhören.