Sender

© reuters

Russische Medien: Der Bürgerheld

Wie in Russland die unabhängige Presse verschwand, ein neuer ziviler Journalismus entstand und ich wegen einer Geschichte über die usbekischen Machthaber verprügelt wurde

© AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Schriftstellerinnen: Geliebte Narzisstinnen

Wenn Frauen besonders eindrücklich über Sex, Luxus, Drogen, Geld oder Leben schreiben, gelten sie meist als selbstsüchtig und oberflächlich. Welch ein Missverständnis!

© dpa

Terror: Mehr Polizei und Flüge gestrichen

Die Anschläge von Brüssel haben in Hamburg sichtbare Folgen: Die Polizei verstärkt ihre Streifen am Airport, der Verfassungsschutz stuft die Gefährdungslage als hoch ein.

© Hendrik Schmidt/dpa

AfD: Nächster Schritt: Rundfunkrat

Die AfD hat mit dem Einzug in drei Landtage nun auch an Einfluss auf die Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gewonnen. Dagegen regt sich Widerstand.

© Pascal Lauener/Reuters

SRG: Wie weiter, Herr de Weck?

Ein Gespräch mit dem SRG-Generaldirektor. Er verteidigt die Unabhängigkeit seines Hauses.

© Joe Raedle/Getty Images

Wahl in den USA: Die Kanäle der Macht

Die großen Kabelsender in den USA verfolgen eine klare politische Agenda. Wer am Ende ins Rennen um das Weiße Haus geht, hängt auch von ihnen ab.