: Seoul

© Ed Jones/Getty Images

Wandern: Seouls Über-Ich

Während sich das moderne Seoul immer tiefer in die Erde gräbt, konservieren seine Gipfel ein längst vergangenes Korea. Bergsteigen heißt: dem Großstadtirrsinn entkommen.

© Kim Min-Hee-Pool/Getty Images

AlphaGo: Go-Meister gegen Computer 1:3

Das Turnier ist verloren, aber zumindest eine Partie konnte der Go-Meister Lee Sedol gewinnen. Ein ideeller Sieg, aber er zeigt, dass Maschinen noch nicht perfekt sind.

© FAYEZ NURELDINE/AFP/Getty Images

Mers: Heilige Wüstenschiffe

Deutsche Wissenschaftler forschen an Impfungen gegen Mers – für den Menschen. Dabei gelten Dromedare als Virenreservoir der Erkrankung. Warum nicht also die Tiere impfen?

Südkorea: Zahl der Mers-Toten steigt auf 14

Die südkoreanischen Behörden haben das 14. Todesopfer der Atemwegserkrankung gemeldet. Die Zahl der Neuinfektionen sei jedoch rückläufig, das Schlimmste überstanden.

Südkorea: Heiß und innig

Eisenmassage, Feuersauna, Hocker mit eingebauten Herdplatten – koreanische Badehäuser sind nichts für Mimosen. Doch wenn der Schmerz nachlässt, kann man selig schlafen.