Sesamstraße

© Angelika Warmuth/dpa

Hamburg: Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot

Er war der Uwe aus der "Sesamstraße" und die Stimme von Columbo: Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben.

Sesamstraße: Krümel zieht um

Die USA sind ein gespaltenes Land. Das bekommen nun auch die Bewohner der "Sesamstraße" zu spüren

© YouTube

Videos: YouTube buhlt um Kleinkinder

YouTube Kids heißt eine neue App der Google-Tochter, die nur kindgerechte Videos zeigt. Dass es sie sogar für Apple-Geräte gibt, zeigt, wie umkämpft die Zielgruppe ist.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Mode-Lego

Grün, blau, rot leuchten sie wie Bauklötze am Handgelenk – die Lego-Clutches von Chanel. Tillmann Prüfer über Nostalgie und Futurismus in der aktuellen Mode

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die Mode geht in die Vertikale

Kaum hat fast jeder ein quergestreiftes Matrosenhemd, wechselt die Mode in die Vertikale. Doch wie man sich auch streift – am Ende sieht es im Zweifelsfall besser aus.

"Käthchen von Heilbronn": Männersache

Mit dem "Käthchen von Heilbronn" am Berliner Gorki-Theater eröffnet Jan Bosse das Kleist-Festival. Er zeigt ein spätpubertäres Ritterspiel mit markantem Hauptdarsteller.

Sesamstraße: »Krch-rch-rch!«

Die deutsche Sesamstraße wird 30 Jahre alt. Versuch eines Interviews mit Ernie und Bert

Sesamstraße: Wieso, weshalb, warum?

Pädagogisch wertvoll, aber mit anarchischer Note: Die "Sesamstraße" wird heute 40 Jahre jung. Erinnerungen an die erste Familiensendung im Fernsehen.

Felix Magath: Kein Mann der Kompromisse

In München Meister und Pokalsieger – das kann ja jeder. Aber: Meister mit dem VfL - das hat noch keiner geschafft. Wie Felix Magath Wolfsburg zum Erfolg geführt hat.