: Sesamstraße

© Angelika Warmuth/dpa

Hamburg: Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot

Er war der Uwe aus der "Sesamstraße" und die Stimme von Columbo: Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben.

Sesamstraße: Krümel zieht um

Die USA sind ein gespaltenes Land. Das bekommen nun auch die Bewohner der "Sesamstraße" zu spüren

© YouTube

Videos: YouTube buhlt um Kleinkinder

YouTube Kids heißt eine neue App der Google-Tochter, die nur kindgerechte Videos zeigt. Dass es sie sogar für Apple-Geräte gibt, zeigt, wie umkämpft die Zielgruppe ist.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Mode-Lego

Grün, blau, rot leuchten sie wie Bauklötze am Handgelenk – die Lego-Clutches von Chanel. Tillmann Prüfer über Nostalgie und Futurismus in der aktuellen Mode

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die Mode geht in die Vertikale

Kaum hat fast jeder ein quergestreiftes Matrosenhemd, wechselt die Mode in die Vertikale. Doch wie man sich auch streift – am Ende sieht es im Zweifelsfall besser aus.

Sachbuch: Das öffentliche Paar

Ein Experiment, mitten im Weißen Haus: Jodi Kantors aufsehenerregendes Buch über das Liebesabenteuer der Obamas. Von Mariam Lau

"Käthchen von Heilbronn": Männersache

Mit dem "Käthchen von Heilbronn" am Berliner Gorki-Theater eröffnet Jan Bosse das Kleist-Festival. Er zeigt ein spätpubertäres Ritterspiel mit markantem Hauptdarsteller.

Popstar Leslie Feist: Nicht von dieser Welt

Vor vier Jahren hat sich Leslie Feist der Welt entzogen, um sie wiederzufinden. Jetzt kehrt sie mit dem Album "Metals" zurück. Nina Pauer traf sie in Berlin.

Friedrich Merz: Geheimwaffe der Republik

Von Angela Merkel wurde er kaltgestellt. Nun wird er als Retter der WestLB dringend gebraucht. Friedrich Merz ist zurück. Von Tina Hildebrandt

Rekorder: Jamie Lidell singt: "The Ring"

Wenige Musiker arbeiten mit ihrer Stimme und ein paar Effektgeräten so atemberaubend wie Jamie Lidell. Vor dem ZEIT ONLINE Rekorder bringt er eine Parkbank zum Wackeln.

Sesamstraße: »Krch-rch-rch!«

Die deutsche Sesamstraße wird 30 Jahre alt. Versuch eines Interviews mit Ernie und Bert

Sesamstraße: Wieso, weshalb, warum?

Pädagogisch wertvoll, aber mit anarchischer Note: Die "Sesamstraße" wird heute 40 Jahre jung. Erinnerungen an die erste Familiensendung im Fernsehen.