: Sesamstraße

© Francois Lenoir/Reuters

Jazz: Jazzmusiker Toots Thielemans ist tot

Er spielte mit Ella Fitzgerald, Frank Sinatra oder Billy Joel und bewies seine Virtuosität mit der Mundharmonika auch für die "Sesamstraße". Toots Thielemans ist tot.

Sesamstraße: Krümel zieht um

Die USA sind ein gespaltenes Land. Das bekommen nun auch die Bewohner der "Sesamstraße" zu spüren

© YouTube

Videos: YouTube buhlt um Kleinkinder

YouTube Kids heißt eine neue App der Google-Tochter, die nur kindgerechte Videos zeigt. Dass es sie sogar für Apple-Geräte gibt, zeigt, wie umkämpft die Zielgruppe ist.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Mode-Lego

Grün, blau, rot leuchten sie wie Bauklötze am Handgelenk – die Lego-Clutches von Chanel. Tillmann Prüfer über Nostalgie und Futurismus in der aktuellen Mode

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die Mode geht in die Vertikale

Kaum hat fast jeder ein quergestreiftes Matrosenhemd, wechselt die Mode in die Vertikale. Doch wie man sich auch streift – am Ende sieht es im Zweifelsfall besser aus.

"Käthchen von Heilbronn": Männersache

Mit dem "Käthchen von Heilbronn" am Berliner Gorki-Theater eröffnet Jan Bosse das Kleist-Festival. Er zeigt ein spätpubertäres Ritterspiel mit markantem Hauptdarsteller.

Sesamstraße: »Krch-rch-rch!«

Die deutsche Sesamstraße wird 30 Jahre alt. Versuch eines Interviews mit Ernie und Bert