: Sevilla

Gleichstellung: "Wichtig, aber auch provokativ"

Die türkische Gemeinde Hamburg unterstützt erstmals den Christopher Street Day und die Pride Week. Zudem im Newsletter "Elbvertiefung": Pflegekinder und MS Artville

© JANEK SKARZYNSKI/Getty Images
Serie: EM-Teams

Polen: Sie verlieren einfach nicht

Polen schickt eine bärenstarke Mannschaft zur EM. Nur eine Niederlage gab es in den vergangenen zwei Jahren. Blöd: ausgerechnet gegen den Gruppengegner Deutschland.

© Digital Light Source/Getty Images

Städtereisen: Geht da was?

Der erste Besuch in einer Stadt ist wie ein Date mit einer Unbekannten. Manchmal verliebt man sich dabei. Wir haben drei Autoren mit drei Städten verkuppelt.

©Francisco de Zurbarán

Barockmalerei: Ein Meister des Sinnlichen

Wer weiß, was er zeigt, weiß auch, was er verbirgt: Der Barockmaler Francisco de Zurbarán in einer großen Ausstellung in Düsseldorf. Unser Autor ist begeistert.

Andalusien: Auf Kampfstiersafari

Kampfstiere haben ein schönes Leben, damit sie beim Sterben eine gute Figur machen. Andalusische Landgüter präsentieren Touristen die tragischen Helden von morgen.