: Sexualität

© Fergus Padel

Liebe im Alter: "Kommt da noch was?"

Das fragen sich viele Singles über 60. Aber ja! Sogar einiges. Die Liebe ist nicht nur für jüngere Menschen reserviert. Sehr cool, wie Ältere die Liebe erleben.

© Reuters
Serie: 10 nach 8

Geburt: Mama, Papa, Väterin

Auch Transmänner können schwanger werden, doch im Deutschen gibt es nicht einmal ein Wort für sie. Wieso eigentlich nicht? Über die Rolle des Symbolischen in der Politik

© Laura Lewandowski/dpa

Sexualmoral im Islam: Unterm Kopftuch sitzt die Scham

Wer wissen will, wie Sexualmoral im Islam aussieht, muss eine muslimische Frauenärztin fragen. Karen Krüger hat genau das getan. Ein Vorabdruck aus ihrem neuen Buch

Serie: Franz & Friends

Franz & Friends: Ist das alles?

Der Papst entschuldigt sich bei allen Homosexuellen. Jens Spahn und Volker Beck antworten.

© Nastia Cloutier-Ignatiev

Küsse: Mund zu Mund

Manchmal ging es so zur Sache, dass sie kurz raus ging: Die Kanadierin Nastia Cloutier-Ignatiev hat Paare beim Küssen fotografiert. Warum?

© Spencer Platt/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Körperkultur: Keiner riskiert einen Blick

Eigentlich sollte in den Straßen von New York nur die blöde Anmache aufhören. Nun ignorieren sich die Menschen vollständig. Ein Bericht aus dem toten Winkel des Begehrens

© Zero Creatives/Getty Images

HPV: Krebsimpfung, jetzt auch für Jungs?

Mädchen können sich gegen Viren impfen lassen, die Gebärmutterhalskrebs auslösen. Ärzte fordern dasselbe für Jungen. Was seltsam klingt, ist durchaus sinnvoll.