: Sexueller Missbrauch

© Izabelle Nordfjell/TT News Agency/Reuters

Schweden: Welche schwedischen Werte?

Gleichberechtigung ist ein Grundpfeiler der schwedischen Gesellschaft. Doch nach sexuellen Übergriffen auf Festivals wird klar: Über Probleme wurde bisher geschwiegen.

© Sven Lorenz, Essen

Sexueller Missbrauch: Tanz mit dem Trauma

Ille Ochs wurde als Kind sexuell missbraucht – von ihrem Vater. Der war ein Guru unter evangelikalen Christen. Jetzt spricht sie über ihr Leben mit der Verletzung

© Sergio Moraes/Reuters

Sexualstrafrecht: Ein Nein reicht aus

Der Bundestag verabschiedet heute die Reform des Sexualstrafrechts. Was genau wird da beschlossen? Einen großen Einfluss auf den Beschluss hat die Kölner Silvesternacht.

Silvesternacht in Köln: Was geschah wirklich?

Über die Silvesternacht wird seit einem halben Jahr gestritten. Aber was ist in Köln wirklich geschehen? Eine Rekonstruktion mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial

"Spotlight": Journalismus als gute Tat

Der Oscarfavorit "Spotlight" erzählt vom größten Missbrauch-Skandal der USA, den vier Journalisten durch Akribie aufdeckten. Beinahe ein Abgesang auf eine Medienära.

Kesha: Wir haben das Geld!

Die Popsängerin Kesha kämpft erbittert gegen Sony und einen Produzenten, der sie jahrelang sexuell missbraucht haben soll. Der öffentliche Aufschrei könnte ihr helfen.