: Siemens AG

Saudi-Arabien: Es muss wehtun

Waffenembargo und keine Schönheitsoperationen mehr in Europa: Fünf Forderungen, wie sich Europa nach den Hinrichtungen in Riad gegenüber Saudi-Arabien verhalten sollte.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Energiewende Den Widerstand begraben

Schluss mit Monstermasten: Deutschland will künftig seine Stromautobahnen als Erdkabel verlegen. Aber lassen sich die Bürger so einfach besänftigen?

© dpa

Gas: Wie zu Zeiten von Mubarak

Vor der Küste Ägyptens liegt Gas – sehr viel Gas. Halb Europa möchte am Geschäft teilhaben. Die Kritik an Machthaber Al-Sissi könnte daher deutlich verhaltener ausfallen.

© Farooq Naeem/AFP/Getty Images

Pakistan: Verschweigen ist Gold

Pakistan überwacht die Kommunikation seiner Bevölkerung mit großem Aufwand. Interne Dokumente zeigen, dass deutsche Firmen einen Teil der Technik lieferten.

© Abedin Taherkenareh / dpa

Iran-Atomabkommen: Der Boom wird kommen

Nach dem Iran-Atomabkommen bringt sich die deutsche Wirtschaft in Stellung: Sie wittert Milliardengeschäfte. Trotz der Sanktionen hat sie die Beziehungen gut gepflegt.

Siemens: Tod eines Managers

Vor vier Monaten nahm sich der frühere Siemens-Finanzchef und einstige Vorzeigemanager Heinz-Joachim Neubürger das Leben. Wie konnte es so weit kommen?

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über den kühnen Wechsel in der Shoppingstrategie der Deutschen Bahn.