: Sigmar Gabriel

© Julian Stratenschulte/dpa

Sigmar Gabriel: Er hat's geschafft

Trotz aller Proteste: Die SPD erlaubt ihrem Vorsitzenden, für das umstrittene Freihandelsabkommen Ceta zu stimmen. Wird Sigmar Gabriel jetzt Kanzlerkandidat?

© Roland Weihrauch/dpa

Edeka: Tengelmann droht Zerschlagung

Seit zwei Jahren versucht Edeka, seinen Rivalen Kaiser's Tengelmann zu übernehmen. Das Projekt ist bisher gescheitert. Nun droht die Zerschlagung – und damit Kündigungen.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über das Lenor-Gewissen unserer Politiker.

© Axel Schmidt/Getty Images

Erwin Sellering: Selbst geschafft

Der Wossi Erwin Sellering hat die Wahl gewonnen – weil er gelernt hat, die Ostdeutschen zu verstehen und die AfD zu bestehlen.

© Adam Berry/AFP/Getty Images

Angela Merkel: "Bitter"

Die CDU rutscht hinter die AfD. Nun wird wieder über Obergrenzen für Flüchtlinge und Merkels Kanzlerkandidatur diskutiert. Auch die SPD verliert – feiert aber trotzdem.