Silicon Valley

© Justin Sullivan/Getty Images

Silicon Valley: Der Geldautomat streikt

Das Silicon Valley ist der wichtigste Geldgeber der Demokraten, doch weder Clinton noch Sanders begeistern die Techbranche. Holt sich ein Republikaner die Millionen?

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Iowa: Vorwahlen in der Microsoft-Cloud

Nie wieder falsche und fehlende Wahlergebnisse: 2012 erlebten die Republikaner in Iowa ein technisches Desaster. Heute vertrauen beide Parteien einer Microsoft-App.

© picture alliance/dpa

Twitter: Facebook mit Vogel

Twitter erwägt, die 140-Zeichen-Begrenzung abzuschaffen und 10.000 zu erlauben. Es wäre nicht der erste Schritt hin zum Facebook-Abklatsch, zum nächsten "walled garden".

Deutschland: Dieser andere deutsche Herbst

Das Bild, das die Deutschen von sich selbst haben, ist am Ende dieses Sommers reichlich erschüttert. Das erinnert an das Krisenjahr 1977.

© Wolfgang Rattay / Reuters

Netzneutralität: Das eskaliert ja schnell

Kaum beschließt das EU-Parlament neue Netzneutralitäts-Regeln, erklärt die Telekom, wie sie Start-ups künftig zur Kasse bitten will. Das hat beinahe Slapstick-Qualität.

© Robert MacPherson/AFP/Getty Images

SXSW in Texas: Kapitulation vor dem Hass

Die Gute-Laune-Messe SXSW in Austin sagt Veranstaltungen über Onlinemobbing aus Furcht vor Gewalt ab. Mit einem Boykott wollen Medienhäuser die Diskussionen erzwingen.

© Lucy Nicholson/Reuters

McMindfulness: Reguliere dich selbst

Entspannt aufsteigen: In vielen Konzernen ist Achtsamkeit zu einem Ritual geworden, dem man sich kaum entziehen kann. Wieso ist dann trotzdem niemand erleuchtet?

Silicon Valley: Googles Kern

Die Umstrukturierung des Weltkonzerns ist ein Signal: Kalifornien fordert die deutsche Industrie heraus.

© HBO

US-Serien: Es knattern die Tastaturen

Der schmale Grat zwischen visionärem Unternehmer und Erlöserguru: Amerikanische Serien zeigen, wie die digitale Heilslehre zur Horrorvision werden konnte.

© Carlos Barria/Reuters

Smartphone: Zurück in die Gegenwart

Je mehr das Smartphone unser Leben bestimmt, desto größer wird die Sehnsucht nach Orten der Unerreichbarkeit. YOLO: Offline lassen sich neue Formen des Glücks entdecken.

© Mario Tama/Getty Images

DNA: Login nur mit den richtigen Genen

Unternehmen wie 23andMe bieten Privatpersonen eine Erbgutanalyse an. Ein gruseliges Projekt zeigt, wie man diese Daten als Eintrittskarte für Websites nutzen kann.

© Robert Galbraith

Reddit: Meuterei gegen Ellen Pao

Moderatoren und Nutzer von Reddit fordern den Rücktritt von Interimschefin Ellen Pao. "Wir haben es vermasselt", gesteht sie ein. Aber das allein wird nicht reichen.

© Divergent Microfactories

3D-Auto: Das Auto aus dem Drucker

Der Unternehmer Kevin Czinger hat in San Francisco ein neuartiges Leichtbaufahrzeug vorgestellt. Damit will er nicht weniger als die Autoindustrie umwälzen.