: Silicon Valley

© Angelika Warmuth/dpa

Protonet: Crowd und Rüben

Eine kleine Serverbox für alle: Mit dieser Idee sammelte Protonet ruckzuck drei Millionen Euro ein. Jetzt fürchten Kleinanleger, dass sich das Start-up verzockt hat.

Sozialdemokratie: Vorwärts, Genossen

Viele Menschen sind unsicher. Warum nützt das nicht der Sozialdemokratie? Weil sie sich nicht genug um die prekären Proletarier kümmert.

© Kenny Hurtado für Freunde von Freunden

Freunde von Freunden: Das Surfbrett im Wohnzimmer

Letztes Jahr ist der Art Director Stefan Schuster mit Familie ins Silicon Valley gezogen. Und schau an: Da kann es auch schön sein! Freunde von Freunden waren zu Besuch.

© Sean Gallup/Getty Images

Silicon Valley: Eine Branche muckt auf

Microsoft, Apple, WhatsApp und andere wehren sich neuerdings mit allen Mitteln gegen die Begehrlichkeiten der US-Behörden. Warum so erbittert und warum gerade jetzt?

Start-ups: Wadi vs. Allee

Sowohl Tel Aviv als auch Berlin haben eine pulsierende Gründerszene. Aber welche der beiden Städte wird die führende Start-up-Metropole außerhalb den USA?

© Donald Iain Smith / Getty Images
Serie: Digital Denken

Überwachung: Wir sind alle Cyborgs

Unsere vernetzten Alltagsgegenstände sind die Erweiterung unserer Persönlichkeit. Deshalb dürfen wir nicht zulassen, dass unsere persönlichen Daten abgegriffen werden.

© Carlos Chavarría für ZEIT ONLINE

Silicon Valley: Jenseits von Awesome

Ist das Silicon Valley das Paradies unserer Gegenwart oder die Hölle der Zukunft? Wo Facebook, Google und Tesla die Welt aufteilen, gewinnt immer die gute Laune.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Iowa: Vorwahlen in der Microsoft-Cloud

Nie wieder falsche und fehlende Wahlergebnisse: 2012 erlebten die Republikaner in Iowa ein technisches Desaster. Heute vertrauen beide Parteien einer Microsoft-App.