: Simon Ammann

© Stanko Gruden/Agence Zoom/Getty Images

Simon Ammann: "In der Luft bin ich ganz ich"

Früher gewann Simon Ammann Olympiagold, gleich vier Mal. Inzwischen springt er nicht mehr weit und landet auch noch schlecht. Aber er macht einfach immer weiter.

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Noriaki Kasai: Methusalem fliegt

Noriaki Kasai ist 42 Jahre alt, es ist seine 24. Vierschanzentournee. Trotzdem springt der Japaner der halb so alten Konkurrenz wieder einmal davon. Wie macht er das?

Janne Ahonen: 240 Meter mit Restalkohol

Janne Ahonen springt bei der Vierschanzentournee zurück ins Rampenlicht. Vor dem Comeback führte er ein Leben zwischen Hungerkuren und Trinkexzessen. Von Benedikt Voigt

Vierschanzentournee: Sieg für Loitzl

Der Österreicher Wolfgang Loitzl feiert in Bischofshofen seinen dritten Tagessieg und gewinnt die Gesamtwertung. Martin Schmitt beendete die Tournee als Vierter