: Simone Thomalla

© MDR/Saxonia Media/Junghans

"Tatort" Leipzig: Karussell maroder Seelen

Im letzten Leipzig-Tatort mit Martin Wuttke und Simone Thomalla wurde eher nebenbei ermittelt. Im Zentrum: menschliche Abgründe und geplagte Seelen. Die Twittritik

Serie: Auf ein Frühstücksei

Frank Plasberg: Freund der Quote

Seit 14 Jahren moderiert Frank Plasberg die Talkshow "hart aber fair". Zeit für einige investigative Fragen beim Frühstück.

© Kevin Mazur/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Altersdiskriminierung

Madonna hat gegen so ziemlich alles rebelliert: gegen die Kirche, das Patriarchat, den Feminismus. Jetzt kämpft sie gegen Altersdiskriminierung. Eine Themaverfehlung?

© MDR/Steffen Junghans

"Tatort" Leipzig: Wie, schon wieder der?

Uwe Bohms Auftritt im Leipziger "Tatort" war auf Twitter zeitweise wichtiger als die Hamburg-Wahl. Und sonst so? Aus Wuttke und Thomalla wird einfach kein Traumpaar mehr.

Feminismus: Die neuen Nackten

Für den "Playboy" oder im Namen des Protests: Frauen, die sich heute ausziehen, halten sich für selbstbewusst. Aber beherrschen sie das Spiel mit den Bildern wirklich?

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Das A bis Z des MDR

Der Mitteldeutsche Rundfunk versinkt in einer Serie von Skandalen. Ein neuer Intendant soll bald für Ordnung sorgen. Mit was für einer Anstalt bekommt er es zu tun?

Handball-EM: Es fehlt ein Fritz im Tor

Die Handball-Nationalmannschaft ist während der EM auf einen überragenden Schlussmann angewiesen. Doch aktuell erfüllt kein deutscher Torhüter diese Ansprüche.

Das laute Ja zum klaren Nein

Schauspieler lesen in Köln aus Drehbüchern, die keiner haben wollte. Danach wird neu entschieden.