Skype

© Beck Diefenbach/Reuters

Microsoft: Sprich mit dem Bot

Der Chatbot Tay war ein Reinfall. Aber Microsoft glaubt, dass wir künftig ständig mit Bots kommunizieren. Wie genau, zeigt das Unternehmen auf seiner Entwicklerkonferenz.

© Sergei Karpukhin/Reuters

Russland: Im Schützengraben der Worte

Wer die Krim-Annexion in Russland als solche bezeichnet, riskiert Streit mit Freunden und Familie. Viele Beziehungen sind wegen des Ukraine-Kriegs zerbrochen.

© Julian Slagman für Freunde von Freunden

Hamburger Kunstverein: "Ich mag Dekoration nicht"

Bettina Steinbrügge ist Direktorin des Hamburger Kunstvereins. Im Gespräch berichtet sie von ihrer Arbeit und dass sie persönlich ein Freund von Klarheit und Ordnung ist.

© Screenshot Tox

Tox: Wie Skype, nur in sicher

Messenger-Dienste wie WhatsApp und Skype boomen, doch die wenigsten sind sicher. Das Projekt Tox möchte deshalb verschlüsselte Chat und Telefonie ermöglichen.

© Taylor Weidman/Getty Images

Thailand: Mönche bitten zum Gespräch

Auf ein Schwätzchen über Geld und Sex mit buddhistischen Mönchen? In der thailändischen Provinz Chiang Mai geht es: Dort laden Mönche Touristen zum "Monk Chat" ein.

Nächste Seite