: Smartphone

© Screenshot ZEIT ONLINE

Amazon: Handyhüllen aus der Hölle

Kunstprojekt oder außer Kontrolle geratener Bot? Wie eine Software die absonderlichsten Smartphonehüllen entwirft und was das mit dem Konsum der Zukunft zu tun hat.

© Patrick Beuth / ZEIT ONLINE

Nokia 6, 5 und 3: Make Nokia great again

Die ersten Smartphones des Nokia-Nachfolgers HMD Global können in der Mittelklasse mithalten. Bonuspunkte gibt es für das pure Android und die Farbe Bierkesselkupfer.

© Nokia
Serie: Unter Strom

Waage: Er kriegt sein Fett weg

Wer weiß es besser: die Waage oder das Bauchgefühl? Und wer braucht überhaupt so eine Profiwaage? Jeder Mann? Jede Frau? Oder doch nur die Hochleistungssportler?

© Karsten Petrat für DIE ZEIT

Chatbots: Mein Wort in Bots Ohr

Digitale Assistenten sollen bald viele unserer Probleme lösen. Aber was können sie wirklich? Ein Selbstversuch mit einem Chatbot, der schon mal DJ in Neukölln war.

Überwachungsgesetz: "Staatstrojaner, der"

Wahlen gewinnt, wer die richtigen Worte benutzt. Wie beeinflussen Worte die Wahlentscheidung? Wie könnte man das Gleiche sagen – nur anders?

Serie: Unter Strom

Mobiltelefon: Auf Entzug

Unser Kolumnist hat sein Smartphone gegen ein Handy eingetauscht, das nichts kann außer telefonieren und SMS schreiben. Es hatte weitreichende Konsequenzen.

© ZEIT ONLINE / Patrick Beuth

Google Wifi: Das Ende der WLAN-Todeszone

Ab heute verkauft Google auch in Deutschland seine eigenen Router. Sie heißen Google Wifi und lösen "first world problems" auf elegante Weise, wie unser Test zeigt.

© Jordan Mc queen/Unsplash

Roaming: Surfen wie daheim

Die Zusatzgebühren für die Handynutzung im EU-Ausland fallen weg. Doch manche Ausnahmen und Kostenfallen bleiben bestehen. Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Patrick Beuth / ZEIT ONLINE

Binky: Konsequenzen sind doof

Wo Menschen mit Fidget Cubes reich werden können, hat auch die App Binky eine Daseinsberechtigung: In ihr kann man sinn- und folgenlos scrollen und liken. Endlich.