: Smartphone

© Axel Heimken/dpa

Taxiunternehmen: Das Mytaxi-Prinzip

Mit Rabatten und Fahrgemeinschaften will Mytaxi mehr Kunden ins Taxi locken. Die App stößt bei den Fahrern aber auf wenig Gegenliebe. Noch weniger bei den Taxizentralen.

© Drew Angerer/Getty Images

Social Media: Gut verbrachte Zeit

Soziale Medien bringen passive, unsoziale, gereizte Menschen hervor. Der Vorwurf wurde immer dringender, jetzt hat Facebook reagiert. Rhetorisch zumindest.

© DZ
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Smartphone: Aaaah!

Blinkende Werbung, fiese Kettenbriefe und Unmengen an Nachrichten: Manches am Smartphone nervt total. Aber Kinder haben gute Ideen, um Handystress zu bekämpfen.

© Ana Martin/unsplash.com

Unterwegs: In Bewegung denken

An Weihnachten scheint halb Deutschland unterwegs zu sein. Stress? Ganz im Gegenteil, findet unser Autor: Die besten Voraussetzungen zum Denken und Schreiben.

© Jens Kalaene/dpa

Schule: Handyfrei ab der ersten Stunde

Frankreich will Mobiltelefone an Schulen verbieten und das Mindestalter für soziale Netzwerke heraufsetzen. Das Verbot ruft heftige Kritik hervor – von den Eltern.

© Norman Hoppenheit für DIE ZEIT

Fairphone: Endlich kaputt

Wenn schon ein Smartphone, dann ein Fairphone – so wollte unsere Autorin die Welt verbessern. Doch das ging schief.

© Toru Hanai/Reuters

Pokémon Go: Tod durch Statistik

"Death by Pokémon Go" nennen zwei US-Forscher ihre aufsehenerregende Studie zu Verkehrsunfällen und dem Augmented-Reality-Spiel. Doch die Berechnungen führen in die Irre.