: Smog

© GREG BAKER/AFP/Getty Images

China: Beharrliche Dunstglocken

Geschlossene Schulen, stillstehende Autos: Erstmals ruft Peking die höchste Smog-Warnstufe aus. Doch eine Kehrtwende in Chinas Umweltpolitik bedeutet das wohl nicht.

Serie: City Guide

City Guide Mailand: Treffpunkt Navigli

Einst war Navigli eine arme Gegend, heute ist es ein angesagter internationaler Treffpunkt. Der Autor Andrea De Carlo spricht über sein Viertel – gestern und heute.

China: Bleibt China stabil?

Der chinesische Präsident besucht Berlin, um für sein Land zu werben. Nach außen wirkt es stark, doch der Wandel im Inneren bedroht sein autoritäres Herrschaftsmodell.

Peking: Wie krank macht Smog?

Die Luftverschmutzung in Peking hat Rekordwerte erreicht. Ärzte empfehlen den Menschen, drinnen zu bleiben. Wie entsteht Smog genau? Und wie schädlich ist er?