: Social Media

© Osman Orsal/Reuters

Türkei: Ausgeliefert

"Sie können uns einsperren, sie können uns töten." In der Türkei kämpft ein kleiner Social-Media-Sender gegen Repressionen und für einen Rest an Pressefreiheit.

© John Sciulli/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Digitales Detox

Kendall Jenner, Topmodel, Halbschwester von Kim Kardashian, Social-Media-Star, hat ihr Instagram-Konto gelöscht. "Es" habe sie süchtig gemacht. Aber was ist dieses "Es"?

© Brian Dowling/Getty Images

Instagram: Herzen für Pamela

Die Stars des Foto-Netzwerks Instagram machen permanent Werbung. Ihre Fans stört es nicht, sie goutieren sie sogar. Einige Instagram-Promis leben gut davon.

© Larry Busacca/Getty Images

Instagram: Ein Selfie-Made-Man

Kevin Systrom ist der Gründer von Instagram. Er will die Informationsgesellschaft mit Bildern revolutionieren – und setzt sich dafür gerne selbst in Szene.

© dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Eltern außer Kontrolle

Wenn Eltern plötzlich Instagram und Snapchat entdecken, wird es für die Kinder unangenehm. Auch Madonna hat noch nichts von Social-Media-Leitfäden gehört. Lauft, Kinder!

© Hannes Magerstaedt/Getty Images

Snapchat: 11.47 Uhr: Haare geföhnt

Die Handykamera von Riccardo Simonetti läuft. Eigentlich immer. Du musst mit ihr reden wie mit einer Freundin, sagt er. Dann bist du auf Snapchat ein Star.