: Software

© Beck Diefenbach/Reuters

Autopilot: Tod durch Software

In den USA hat erstmals der Autopilot eines Teslas einen tödlichen Unfall gebaut. Doch die Entwicklung selbstfahrender Autos dürfte das kaum aufhalten.

© Andrew Burton/Getty Images

WWDC: Apple ist im Snapchat-Fieber

Siri kommt auf alle Apple-Geräte, OS X wird umbenannt: Visionäres hatte Apple zu Beginn der Entwicklerkonferenz WWDC nicht zu bieten. Überraschend war die Show trotzdem.

© dpa

Apple: Die Sprache der Codes

Im Streit mit dem FBI pocht Apple auf die Meinungsfreiheit für seine Programmiersprache. Was passiert, wenn man menschliche Grundrechte auf Codes von Maschinen überträgt?

Serie: Unter Strom

Unter Strom: Wilder DJ - 1, 2, 3

Einmal der Mann sein, den alle Männer cool und alle Frauen heiß finden. Einmal DJ sein, das hatte sich unser Autor gewünscht. Dann stellte er sich hinter ein Mischpult.

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

HIS: Was, wenn Brüssel den Stecker zieht?

Die Hälfte unserer Unis nutzt das Hochschul-Informations-System. Weil es bis 2013 dem Staat gehörte, klagt ein Konkurrent wegen unlauterem Wettbewerb. Mit Erfolg?