: Soziale Netzwerke

© Timothy Norris/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Katy Perry: Erkennt mich endlich!

Die Sängerin Katy Perry hat sich 72 Stunden lang livestreamen lassen. War das eine Performance oder PR für den Imagewechsel?

© Francesco Giammarco

Instagram: Mein Leben als Influencer

Ist es möglich, innerhalb von vier Wochen eine einflussreiche Persönlichkeit bei Instagram zu werden und so richtig viel Geld zu verdienen? Unser Autor hat es versucht.

© atc commphoto/Unsplash

Hate-Speech: Schöner Scheiß

In der Debatte um das Hate-Speech-Gesetz von Heiko Maas läuft etwas falsch: Politiker dürfen nicht so tun, als sei der Hass im Netz nur ein ästhetisches Problem.

© Illustration: Ivan Canu für DIE ZEIT

Hasskommentare: Ansichten eines Trolls

Als der Hass zu groß wurde, ging er ins Internet und hetzte gegen Flüchtlinge, Schwarze und Juden. Jetzt steigt er aus und erzählt von seinem geheimen Leben als Troll.

© Regis Duvignau/Reuters

Facebook: Putzkräfte fürs Netz

Facebooks Software scheitert am Hass im Internet. Nun sollen Menschen dort aufräumen. Hat das Unternehmen etwas geschaffen, das es nicht mehr kontrollieren kann?

© Tauseef Mustafa/AFP/Getty Images

Kaschmir: Elektronische Ausgangssperre

Die Regionalregierung in Kaschmir sperrt einen Monat lang alle sozialen Netzwerke. Sie will "antinationale" Protestaktionen in der Provinz erschweren.

© Justin Sullivan/Getty Images

Facebook F8: Draufhalten statt Distanz

Facebook rückt die Kamera in den Mittelpunkt der sozialen Interaktion. Das Teilen von Inhalten soll noch unmittelbarer werden. Dabei wurde das zuletzt zum Problem.