: Soziale Netzwerke

© Maurizio Gambarini/dpa

SPD Berlin: Ein Herz für Politiker

It's a match: Die Dating-App Tinder ist im Berliner Wahlkampf angekommen. Da präsentiert sich sowohl der schwule SPD-Kandidat als auch der verheiratete CDU-Politiker.

© Justin Sullivan/Getty Images

WhatsApp: Und sie teilen doch Daten!

WhatsApp gehört seit zwei Jahren zu Facebook, lief bislang aber weitestgehend autonom. Künftig sendet es die Telefonnummern der Nutzer an das soziale Netzwerk.

© Maja Hitij/dpa

Studierende: Trashtalk, anonym und unverblümt

Schräges vom Campus, Beziehungstipps, Jungswitze: Mit der Jodel-App teilen Hamburger Studierende vollkommen schamfrei ihren Alltag. Hat das Zukunft?

© KC Green

Meme: Hunde, wollt ihr ewig brennen

Die US-Republikaner entdecken ein altes Meme im Wahlkampf für sich. Dessen Schöpfer ist erst sauer, nutzt die Gelegenheit dann aber geschickt zu seinen Gunsten.

Terror: Ich will das nicht mehr sehen

"Die Straße voller Leichen. Hashtag: Nizza. Ich dachte, ich hätte Kontrolle über die Bilder. In Wahrheit aber haben sie längst Kontrolle über mich"

© Richard Drew/AP/dpa

Microsoft: Die neuen Sozialarbeiter

26 Milliarden US-Dollar gibt Microsoft für das Karrierenetzwerk LinkedIn aus. Viel Geld, passt aber zu Microsofts Plänen eines sozialen und vernetzten Arbeitsplatzes.

© dotstock/stutterstock

Content Marketing: Journalismus Marketing

Mit als Nachrichtenseiten getarnten Angeboten im Internet jagen Unternehmen Kunden – und sammeln Daten über deren Alltag. Kritiker sprechen von "Pseudojournalismus".

© Rebecca Clarke

Soziale Medien: Alle lieben Kozlowski

Häufig gräbt Facebook Menschen aus, die man nie wiedersehen wollte. Was aber, wenn einen das Netzwerk mit den Biografien alter Schulkameraden wirklich einmal überrascht?

© Chris Jackson/Getty Images

Facebook: Huch, da sitzen ja Menschen!

Ausnahmsweise sollen nicht die Algorithmen Schuld sein: Facebook-Mitarbeiter verstecken bewusst konservative Inhalte in den Trending Topics, lautet ein Vorwurf.

© Don Emmert/Getty Images

Trauer: #RIP

Lemmy! David Bowie!! Prince!!! Wir verabschieden unsere Toten immer schriller und lauter. Dabei kann man Trauer weder teilen noch mitteilen.