Sozialpolitik

© dpa

Melanie Leonhard: Sie hält das aus

Gewalt von Flüchtlingen, sexuelle Übergriffe, ein misshandeltes Baby: Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Leonhard muss ständig Probleme managen. Wie steht sie das durch?

Obdachlose: Job weg, Dach weg

Obdachlose landen oft durch Pech oder eigene Fehler auf der Straße. Dass sie immer seltener zurückfinden, hat aber politische Gründe. Ein Besuch bei Erik in Frankfurt

© Nicole Sturz

Jeb Bush: Er hat das I-Wort gesagt

Jeb Bush galt als der Republikaner mit den besten Aussichten auf die Präsidentschaftskandidatur. Bis er den Irakkrieg für richtig erklärte. Warum lief er in diese Falle?

© Willing-Holtz für DIE ZEIT

Bürgerschaftswahl: 16/66

In Hamburg dürfen erstmals 16-Jährige ihre Stimme abgeben. Was ist ihnen wichtig? Was unterscheidet sie von 66-Jährigen? Zwei junge und zwei alte Wähler geben Auskunft.

© Dieter Nagl/AFP/Getty Images

Harald Mahrer: Der pinke Schwarze

Viele liberale ÖVP-Mitglieder wechselten zu den NEOS. Harald Mahrer ist geblieben und wurde Staatssekretär. Ein Gespräch über seine überalterte Partei