SPD

© Verein für mobile Machenschaften

Hamburg-Wilhelmsburg: Ein Floß für die Insel

Wilhelmsburg ist der größte Stadtteil Hamburgs – und hat kaum Kulturangebote. Ein Verein sammelt deswegen Geld für ein Floß, das eine Art Kulturspielplatz werden soll.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Die Linke: Doppelspitze contra Gysi

Der ehemalige Fraktionschef Gregor Gysi hatte das Erscheinungsbild der Linken kritisiert. Sahra Wagenknecht findet solche "Querschüsse aus dem Off" wenig hilfreich.

© Michael Kappeler/dpa

CDU: "Die AfD ist antichristlich"

Die CDU wird wegen der AfD nicht nach rechts rücken, sagt Generalsekretär Tauber. Und auch im Dauerclinch mit der CSU bezieht er im ZEIT-ONLINE-Interview klar Position.

© dpa

Flüchtlinge: Groß ist nicht gleich günstig

Kleine Flüchtlingsunterkünfte sind teurer als große, sagt der Hamburger Senat. Doch das stimmt nur bedingt: Dies und mehr in der neuen "Elbvertiefung".

© Daniel Reinhardt/dpa

Eishockey: Verschwinden jetzt auch noch die Freezers?

Hamburg verabschiedet sich wohl auch im Eishockey aus der Erstklassigkeit. Weitere Themen des Newsletters Elbvertiefung: ein Fahndungserfolg und Zäune gegen Obdachlose

© Axel Heimken/dpa

Jörn Kruse: "Die AfD hat nichts gegen 68er"

Laut Hamburgs AfD-Fraktionschef Jörn Kruse ist seine Partei unvoreingenommen und tut sich nur mit Feministinnen schwer. Allerdings ist er in ihr auch ein Außenseiter.