: SPD

© Philipp Guelland/Getty Images
Serie: Was jetzt, Europa?

Brexit: Wir brauchen mehr Heimatliebe

Europa braucht starke Nationalstaaten, die mitentscheiden. Wer den Menschen ein postnationales Konstrukt aufzwingen will, treibt sie den Populisten zu.

© Michael Kappeler/dpa

Sigmar Gabriel: Alles muss raus

Sigmar Gabriels Zukunft scheint ähnlich unsicher zu sein wie die der 16.000 Beschäftigten von Kaiser’s Tengelmann. Obwohl – für die sieht es vielleicht sogar besser aus.

© [M] photocase

Petra Hinz: Hinz your Lebenslauf!

Abitur, Jurastudium, Zweites Staatsexamen, was darf's alles sein? Hinz it! Wir generieren den perfekten Lebenslauf. Daten eingeben, Knopf drücken, ausdrucken, bewerben.

© dpa

Härtefallkommission: AfD scheitert. Wieder

Das Problem der Hamburgischen AfD-Fraktion mit ihrem Platz in der Härtefallkommission. Weitere Themen im Newsletter "Elbvertiefung": Digitale SPD-Distrikte, Wohnungsbau.

© dpa

Bürgerschaft: Sommertheater mit Cannabis

Letzte Bürgerschaftssitzung vor der Sommerpause: Justizsenator Steffen im Zentrum der Kritik. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Rathaus Bergedorf, Radler sehen Rot.

© Michael Kappeler/dpa

Tengelmann: Gabriel in der Edeka-Falle

Der Befangenheitsvorwurf gegen Sigmar Gabriel führt zu unterschiedlichen Reaktionen: Die Grünen fragen, ob er einem Buddy half – ausgerechnet die Linke verteidigt ihn.

© Britta Pedersen

Flüchtlinge: Alles neu am Lageso?

Im Sommer 2015 standen vor dem Lageso mehr als 1.000 Flüchtlinge täglich an. Die Behörde in Berlin war überfordert. Seitdem ist vieles besser geworden. Aber nicht alles.