: Spielkonsole

© Kevork Djansezian / rtr

Xbox One X: Super duper, super teuer

Microsofts Konsole bekommt ein Upgrade: Die Xbox One X ist leistungsstärker als die PlayStation 4, unterstützt 4K-Auflösung und ist für ein spezielles Publikum gedacht.

© Nicolas Tucat/Getty Images

Elektronik: Klappe zu

Ein Aufruf geht durchs Netz: Wir können unsere Smartphones, Tablets und Spielkonsolen selbst reparieren – wenn wir nur wollen! Vielen Herstellern aber passt das nicht.

© Nvidia

Nvidia Shield: Der Allesstreamer

Halb Spielkonsole, halb Streamingbox: Die neue Version von Nvidias Shield läuft mit Android TV und liefert Games aus der Cloud. Beides funktioniert erstaunlich gut.

Starren, bis die Augen rot sind

Im Sommer wird das Handy zur Spielkonsole - der erste Versuch, die Mobilfunk-Investitionen in Gewinne zu verwandeln. Doch die Konzerne kämpfen um die knappste Ressource der Kinder: ihre freie Zeit

Überwachung: Aufnahme läuft!

Geknipst, gefilmt und aufgezeichnet – wo hört der Spaß auf und beginnt die Überwachung? Nicht nur die Xbox One befeuert die Debatte um die Allgegenwart digitaler Augen.

Spielkonsole: Das tut weh

Die Videospielkonsole Wii hat den Sport ins Wohnzimmer gebracht – und manchmal auch die Leiden der Sportler.

Cebit Sounds: Musik aus der Spielkonsole

Was passiert, wenn Musik und IT aufeinandertreffen, wollte die Cebit Sounds zeigen. Offenbar wussten die Veranstalter selbst nicht, was von Chipmusik zu halten sei.

Smartphone: Das Handy als Gehirn

Smartphones könnten viele technische Geräte ersetzen, Spielkonsolen etwa. Oder gar Laptops, wenn sie als Rechen-Kern sonst "dumme" Hardware antreiben.

Digitaltechnik: Der Siegeszug der Smartphones

Mobiltelefone sind längst mächtige Computer, die immer mehr andere technische Geräte obsolet machen. Als nächstes könnten sie die Spielkonsolen erledigen. Von S. Schmitt

Überwachung: Die Spielkonsole als Spion

In vielen Games ist Überwachung Teil der Geschichte. Es könnte helfen, Kameras kritischer zu sehen. Doch die Industrie will keine Kritik. Sie will Daten. Von Tina Klopp