Spielkonsolen

© Bethesda / Montage: ZEIT ONLINE

Games-Glossar: A wie Achievement

Achievements verändern, wie Menschen Videospiele spielen. Aber warum gibt es sie eigentlich und wo kommen sie her? Wir erklären das Phänomen in unserem Games-Glossar.

© Nvidia

Nvidia Shield: Der Allesstreamer

Halb Spielkonsole, halb Streamingbox: Die neue Version von Nvidias Shield läuft mit Android TV und liefert Games aus der Cloud. Beides funktioniert erstaunlich gut.

© Bethesda

Games-Messe E3: Warten aufs Virtuelle

Virtual Reality ist noch nicht ganz marktreif, dennoch präsentiert sich die Games-Branche auf der E3 erfreulich einfallsreich. Die Höhepunkte von der Messe

© Sony

Games-Messe E3: "The Last Guardian" lebt

Sony kontert Microsofts 3-D-Rundumschlag mit dem, was die Playstation schon immer ausmachte: Spiele. Vor allem Exklusivtitel wie "The Last Guardian" sorgen für Aufsehen.

"Persona 4 Golden": Die Monster des C. G. Jung

Gelungene Kombination aus Rollenspiel und der Persönlichkeitstheorie von C. G. Jung: "Persona 4: Golden" gehört zum Besten, was es für die PlayStation Vita gibt.

Hardware: Halb gares Hightech

Lenovo, Sony, Apple: Bei Unterhaltungselektronik und Computern häufen sich die Mängel. Schuld sind Konkurrenzdruck und wachsende Komplexität.

Handys: Abschied vom Club

Siemens scheiterte, dann übernahm BenQ das Handy-Geschäft. Nach einem Jahr ist nun auch der neue Eigner mit seinem Latein am Ende. Wer keinen neuen Trend setzt, hat im Kreis der Erfolgreichen kaum Chancen