: Spielkonsolen

© Kevork Djansezian / rtr

Xbox One X: Super duper, super teuer

Microsofts Konsole bekommt ein Upgrade: Die Xbox One X ist leistungsstärker als die PlayStation 4, unterstützt 4K-Auflösung und ist für ein spezielles Publikum gedacht.

© Jonas Seufert

Games: Zu arm zum Spielen

Videospiele sind offiziell Kulturgut, werden von Hartz IV aber nicht berücksichtigt. Wer arm ist und spielen möchte, muss in Bibliotheken gehen oder alte Titel kaufen.

© Bethesda / Montage: ZEIT ONLINE

Achievements: Höher, schneller, beknackter

Achievements verändern, wie Menschen Videospiele spielen. Aber warum gibt es sie eigentlich und wo kommen sie her? Wir erklären das Phänomen in unserem Games-Glossar.

© Nvidia

Nvidia Shield: Der Allesstreamer

Halb Spielkonsole, halb Streamingbox: Die neue Version von Nvidias Shield läuft mit Android TV und liefert Games aus der Cloud. Beides funktioniert erstaunlich gut.

© Bethesda

Games-Messe E3: Warten aufs Virtuelle

Virtual Reality ist noch nicht ganz marktreif, dennoch präsentiert sich die Games-Branche auf der E3 erfreulich einfallsreich. Die Höhepunkte von der Messe

© Sony

Games-Messe E3: "The Last Guardian" lebt

Sony kontert Microsofts 3-D-Rundumschlag mit dem, was die Playstation schon immer ausmachte: Spiele. Vor allem Exklusivtitel wie "The Last Guardian" sorgen für Aufsehen.