: Spielkonsolen

© Bethesda / Montage: ZEIT ONLINE

Games-Glossar: A wie Achievement

Achievements verändern, wie Menschen Videospiele spielen. Aber warum gibt es sie eigentlich und wo kommen sie her? Wir erklären das Phänomen in unserem Games-Glossar.

© Nvidia

Nvidia Shield: Der Allesstreamer

Halb Spielkonsole, halb Streamingbox: Die neue Version von Nvidias Shield läuft mit Android TV und liefert Games aus der Cloud. Beides funktioniert erstaunlich gut.

© Bethesda

Games-Messe E3: Warten aufs Virtuelle

Virtual Reality ist noch nicht ganz marktreif, dennoch präsentiert sich die Games-Branche auf der E3 erfreulich einfallsreich. Die Höhepunkte von der Messe

© Sony

Games-Messe E3: "The Last Guardian" lebt

Sony kontert Microsofts 3-D-Rundumschlag mit dem, was die Playstation schon immer ausmachte: Spiele. Vor allem Exklusivtitel wie "The Last Guardian" sorgen für Aufsehen.

© Michael Heck
Worte von morgen

Wortschöpfung Permadeath, so richtig tot

Wie viel ist ein Leben wert? Nicht viel in den meisten Computerspielen. Doch Spieleentwickler denken inzwischen um und lernen das einzelne Leben zu schätzen.

"Persona 4 Golden": Die Monster des C. G. Jung

Gelungene Kombination aus Rollenspiel und der Persönlichkeitstheorie von C. G. Jung: "Persona 4: Golden" gehört zum Besten, was es für die PlayStation Vita gibt.