: Sri Lanka

© [M] Dinuka Liyanawatte/Reuters

Sri Lanka: Das mit dem Paradies ist doch kein mieser Trick

Eine Reise nach Sri Lanka kann zur Erfüllung werden. Das Geheimnis: Man darf sich nicht vorbereiten. Und man muss sich die Kultur des Ausweichens eine Lehre sein lassen.

© Sughanthy Puvaneswaran
Serie: Wie es wirklich ist

Rassismus: Abweisende Patienten

Er arbeitet in der Chirurgie, doch für manche Patienten ist er kein "richtiger" Arzt – weil er schwarz ist. Hier erzählt Umeswaran Arunagirinathan, wie er damit umgeht.

Serie: 10 nach 8

Österreich: Die Rechten auf dem Lande

In vielen ländlichen Regionen Österreichs lebt Nazi-Denken weiter. Dort wurde die FPÖ gewählt, obwohl sie der Bevölkerung ganz falsche Versprechungen gemacht hat.

AfD: Wer ist Alice Weidel?

Über die Spitzenkandidatin der AfD gibt es zwei Geschichten: die der international vernetzten Geschäftsfrau und die der nationalkonservativen Hetzerin. Eine Spurensuche

Asien: Hoppla, jetzt kommt China

Chinas Aufstieg ist ein welthistorischer Umbruch. Der langfristige Erfolg ist noch nicht gesichert, aber schon jetzt erschüttert und wandelt das Land die gesamte Region.

© Dinuka Liyanawatte/Reuters

Sri Lanka: Mehr als 90 Tote nach Unwetter

Heftige Regenfälle haben in Sri Lanka zu Erdrutschen geführt, viele Menschen wurden getötet. Besonders betroffen sind das Zentrum, der Süden und der Westen des Landes.

Zwangsehen: Liebe ist Kopfsache

Tamilen in der Schweiz heiraten meist den Menschen, den ihre Eltern für sie ausgesucht haben. Doch wenn die Politik über Zwangsehen debattiert, sind sie nur ein Randthema

Thüringen: Von Flucht keine Rede

Am thüringischen Landestheater Altenburg beenden drei ausländische Schauspieler zum Sommer ihr Engagement. Angeblich wegen rassistischer Vorfälle. Aber stimmt das auch?