: St. Pauli

© Lucas Wahl für DIE ZEIT

Foodora-Fahrer: Cool bleiben

Foodora-Fahrer liefern Essen aus, auch bei schlimmstem Wetter. Sie erfahren viel über die Mentalität einer Stadt. Ein Waschsalon kann die Rettung sein.

© Lucas Wahl für DIE ZEIT

Gastronomie: Kraftwerk zum Dessert

In Hamburg trifft man DJs seit einer Weile nicht nur in Clubs, sondern auch in Restaurants. Was machen die da?

© Christian Charisius/dpa

HSV: Ich will hier raus!

Was hilft dem HSV jetzt noch aus der Misere? Eine Trainingsgruppe 2 wie einst in Hoffenheim natürlich. Ein kleiner Scherz in ernsten Zeiten

© Angelo Carconi/dpa

Rom: Hamburger Obdachlose fliegen zum Papst

Diese Woche besuchen 66 Obdachlose aus Hamburg Papst Franziskus in Rom. Wie es dazu kommt, steht im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung". Weitere Themen: Elphi und Kurden

© Angelika Warmuth/dpa

Bücher: "Bibliotheken werden wieder politischer"

Haben Büchereien ausgedient? Im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung" widerspricht die Direktorin der Hamburger Bücherhallen. Weitere Themen: Tom Tailer und Lessingtunnel

© Nachlass Leonore Mau, S. Fischer Stiftung

Hubert Fichte: Spuck’s aus, Dichter!

Vor 50 Jahren mischte er Hamburg auf – und die Literatur gleich mit. Jetzt wird Hubert Fichte endlich angemessen gefeiert.