: St. Pauli

© Witters

FC St. Pauli: 0 : 9

Nach zwei desaströsen Spielen droht dem FC St. Pauli schon wieder ein Abstiegskampf. Aber es gibt noch Hoffnung.

Travestie-Shows: Der große Showtest

Das Musical "Kinky Boots" ist gerade gestartet. Den Kiezclub Pulverfass gibt es schon lange. Welche Bühne versteht mehr von Travestie?

© Thomas Laisne/Contour

Fatih Akin: Was sucht er in Hamburg?

"Aus dem Nichts", der neue Thriller von Fatih Akin, spielt in Hamburg. Er selbst sagt: Der Ort ist unwichtig. Trotzdem lässt er einen ganzen Straßenzug nachbauen.

© Jan Huebner/imago

FC St. Pauli: Das ist doch krank

Der FC St. Pauli hat so viele verletzte Spieler wie nie. Das verbaut dem Verein eine einmalige Chance.

© Luca Teuchmann/Getty Images

Samy Deluxe: Netzwerk Deluxe

Vor 20 Jahren wurde der Hamburger Hip-Hop berühmt. Samy Deluxe war dabei – und das Gemeinschaftsgefühl von damals spürt er heute wieder.

© IMMH

Maritimes Museum: Wenn der Käpt’n erzählt

Peter Tamms Internationales Maritimes Museum in der HafenCity, Hamburgs größtes Privatmuseum, entfaltet 3.000 Jahre Seefahrtshistorie. Nun steht Konkurrenz in Haus.

© Roy Jankowski/Westend61/picture-alliance/dpa

Bunker St. Pauli: Wo das Misstrauen wächst

Der Bunker auf St. Pauli soll aufgestockt und bepflanzt werden – ein spektakuläres Projekt. Doch die Planer sind sich nicht grün.

© Bartosz Ludwinski

Achim Reichel: "Junge! Rede Hochdeutsch!"

St. Pauli war seine Kinderstube, später übernahm er den legendären Star-Club. Ein Gespräch mit dem Musiker Achim Reichel über die Geheimnisse der Hamburger Musikclubs.

© Paul Gregor

Berge in Hamburg: Der Hügel ruft

Auch in Hamburg gibt es Erhebungen mit gefährlicher Steigung, wie etwa der Waseberg. Auf einer Gipfeltour hat unser Fotograf die neue Mode künstlerisch in Szene gesetzt.

Cornern: Um die Ecke gebracht

Wer mit Freunden Bier beim Kiosk holt und auf der Straße feiert, was ist der? Ein Hipster? Ein Totengräber der Clubbranche? Über einen sich zuspitzenden Verteilungskampf

"The Play that Goes Wrong": Sturzpiepegal

Der Boulevardkracher "The Play that Goes Wrong" als Gastspiel im St. Pauli Theater. Die Vorfreude war groß – die Hampelei auf der Bühne dann auch.

© Frank Egel für DIE ZEIT

Pudel Club: Im Pudel der Gefühle

Hamburgs beliebtester Alternativ-Club ist zurück. Das hätte schiefgehen können. Ist es aber nicht

© Witters

FC St. Pauli: Hoffnung hat wieder Saison

Trainer, Sportdirektor, Spieler – der FC St. Pauli steht so gut da wie lange nicht. Nur ein Problem gibt es noch. Es hat tatsächlich mit Fußball zu tun.

Rote Flora: Räumung! Oder?

Die Rote Flora und ihre Anhänger sind unerträglich. Aber zum Verzweifeln ist: Das Zentrum zu schließen hilft auch nicht.