: St. Pauli

© Dimitrij Leltschuk/Der Spiegel

Cornern: Um die Ecke gebracht

Wer mit Freunden Bier beim Kiosk holt und auf der Straße feiert, was ist der? Ein Hipster? Ein Totengräber der Clubbranche? Über einen sich zuspitzenden Verteilungskampf

"The Play that Goes Wrong": Sturzpiepegal

Der Boulevardkracher "The Play that Goes Wrong" als Gastspiel im St. Pauli Theater. Die Vorfreude war groß – die Hampelei auf der Bühne dann auch.

© Frank Egel für DIE ZEIT

Pudel Club: Im Pudel der Gefühle

Hamburgs beliebtester Alternativ-Club ist zurück. Das hätte schiefgehen können. Ist es aber nicht

© Witters

FC St. Pauli: Hoffnung hat wieder Saison

Trainer, Sportdirektor, Spieler – der FC St. Pauli steht so gut da wie lange nicht. Nur ein Problem gibt es noch. Es hat tatsächlich mit Fußball zu tun.

© Malte Christians/dpa

Rote Flora: Räumung! Oder?

Die Rote Flora und ihre Anhänger sind unerträglich. Aber zum Verzweifeln ist: Das Zentrum zu schließen hilft auch nicht.

© Alexander Koerner/Getty Images

Polizei Hamburg: "Das ist doch Türkei"

Der Polizeieinsatz gegen die G20-Gegner war völlig unverhältnismäßig, sagt Polizei-Kritiker Thomas Wüppesahl. Wegen einiger Vermummter dürfe man nicht die Demo auflösen.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

G20-Protest: Kurz mal Hölle

Schon nach 200 Metern ist in Hamburg Schluss mit dem autonomen Anti-G20-Demozug Welcome to Hell. Weil ohnehin alle Seiten die Konfrontation suchen?

Serie: Ostblock

RB Leipzig: Gegen den Milliardär

Die Fans von RB Leipzig werden kaum ernst genommen. Dabei gibt es eine aktive, junge Szene. Sie gilt als eher links – und greift sogar den Mäzen Dietrich Mateschitz an.

© dpa

FC St. Pauli: Der alte Mann kann fliegen

Torwart Philipp Heerwagen saß beim FC St. Pauli jahrelang nur auf der Bank. Aber er gab nie auf. Das hat sich gelohnt – für ihn und für den Verein.

Carlo Ljubek: Normalität im Irrsinn

Spätestens seit Carlo Ljubek nach St. Pauli gezogen ist, hat sich der Bühnenberserker zum Film- und Fernsehstar gemausert. Eine Begegnung im Hamburger Schauspielhaus

HSV und St. Pauli: So könnte es laufen

Abstiegskampf – nur noch fünf Spiele! Wie stehen die Chancen für den HSV und St. Pauli? Wer schießt die Tore? Wer wird verwarnt? Eine Prognose

© Ariane Bethusy-Huc und Christa Pfafferott

Denkmal: Bismarck bröckelt

Abreißen? Erhalten? Umbauen? Über die Bismarck-Statue in Hamburg wurde viel diskutiert. Jetzt steht fest: Sie wird saniert. Nicht nur statisch betrachtet höchste Zeit!

G20: Beim Gipfel sind wir weg

Im Juli tagen die Regierungschefs in Hamburg. Die Bewohner St. Paulis haben Angst vor Terror und Randale. Familien wollen die Stadt verlassen.