: St. Petersburg

© Epa/Anatoly Maltsev/dpa

Russland: Das Sowjetvolk lebt fort

Das Grauen des deutschen Kriegs in der Sowjetunion ist vielen Ostlern bewusster als ihren Landsleuten im Westen. Eine Reise zu Orten der Utopie und den Massengräbern

© Didier Bizet/Institute

Krim: Das potjomkinsche Paradies

Die Krim war immer der Sehnsuchtsort der Russen – und ihr liebstes Reiseziel. Vom Ferienidyll ist wenig geblieben.

© Oliver Fritsch

Amateurfußball: Mein Kick in Russland

Eigentlich hatte unser Confed-Cup-Reporter seine Karriere beendet. In Russland probierte er es noch einmal. Denn wie lernt man ein Land besser kennen als auf dem Platz?

© Mladen Antonov/AFP/Getty Images

Confed-Cup: 1:0 für Putin

Russlands Präsident lädt die Fußballwelt nicht nur ein, er lässt sie antreten. Das Eröffnungsspiel gegen Neuseeland gerät zu einer Feier Russlands.