: Staatsverschuldung

© Eric Kruszewski für DIE ZEIT

Andreas Georgiou: War dieser Mann zu ehrlich?

Er sollte Griechenlands Staatsschuld korrekt berechnen. Nun wird der frühere Chef-Statistiker Andreas Georgiou mit Prozessen überzogen.

© REUTERS/Stringer

China: Ein teuer erkaufter Aufschwung

Chinas Konjunktur zieht wieder an, auch dank staatlicher Investitionen. Viele Staatsunternehmen sind deswegen hoch verschuldet. Die Regierung in Peking will das ändern.

Serie: Fakt oder Fake

Wirtschaft: Düsseldorf = Athen?

Der Wahrheitscheck in der Wirtschaft, Teil 9: Nordrhein-Westfalen sei "das deutsche Griechenland", behaupten Kritiker.

© Franco Origlia/Getty Images

Verfassungsreform: Italien wackelt

An diesem Sonntag entscheiden die Italiener über eine Verfassungsreform. Stimmen sie dagegen, könnte das Regierung, Wirtschaft und Sparer in eine tiefe Krise stürzen.

Bundesanleihen: Der Zins ist weg

Erstmals in der Geschichte der Republik fällt die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen unter die Nullmarke. Und jetzt?