: Starnberger See

© B.Mayer/Andechser Molkerei

Molkerei: Turmbau zu Andechs

Barbara Scheitz führt die größte Biomolkerei Europas und hatte in Oberbayern nie Probleme. Bis sie eine Lagerhalle in Ferkelrosa errichten wollte.

© Reuters / Mario Anzuoni
Serie: Gesellschaftskritik

Jessica Alba: Sonne macht Alba

Die Schauspielerin Jessica Alba hat Probleme mit ihrer Sonnencreme. Schlimm! Noch schlimmer allerdings ist es, dass daran natürlich wieder der Standardmann schuld ist.

Fünf-Seen-Festival: Leinwand an Deck

Kino auf dem Dampfer und Sonnenuntergang überm Starnberger See. Das Fünf-Seen-Festival ist eine einzigartige Mischung aus Filmkunst und Biergarten.

Frühling: Wie Moskau im Frühling riecht

Städte feiern den Frühling höchst unterschiedlich: Fünf ZEIT-Autoren erzählen von brennenden Schneemännern, Baumarkt-Straßengerüchen und Halbnackten vor der Kirche.

Literatursendung: Autoren auf der ZDF-Couch

Wolfgang Herles will mit "Das blaue Sofa" an Erfolge früherer ZDF-Literatursendungen anknüpfen. Sein Konzept: Gespräche "auf Augenhöhe" und Drehtermine vor Ort.

Wohnmobile: Die gute Stube zum Mitnehmen

Mit einem umgebauten VW-Bus T1 begann vor 60 Jahren in Deutschland der Siegeszug der mobilen Schlafplätze. Mit der Lust am Reisen kam der Wunsch nach mehr Komfort.

Hochadel: Otto von Habsburg ist tot

Er war der älteste Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich und Ungarn – und war 20 Jahre lang Europa-Abgeordneter. Jetzt ist er mit 98 Jahren gestorben.