: Stockholm

© Chiara Tocci / Gallery Stock
Serie: LUCHS-Buchpreis

Sara Lövestam: Gänsehautsommer

Sara Lövestam erzählt in "Wie ein Himmel voller Seehunde" über die Macht von Geld und Geltung. Eine stille Liebesgeschichte zweier Mädchen

© Gabriel Arthur

Rotholmen: Stadt in Sicht

Stockholm besteht offiziell aus vierzehn Inseln. Das Minieiland Rotholmen rechnet man offenbar nicht dazu. Es ist der perfekte Ort für ein Abenteuer mitten in der Stadt.

© Fabian Bimmer/Reuters

Schweden: Nicht immer nur Köttbullar

In kurzer Zeit hat Schweden viele Ausländer aufgenommen. Firmen bieten ihnen Jobs, auch um Vielfalt in ihre Unternehmen zu bringen. Das klappt nicht immer reibungslos.

Stockholm: Attacke im Herzen von Stockholm

Bei einem Angriff mit einem Lkw sind in Stockholm vier Menschen getötet und 15 verletzt worden. Die Polizei geht von einem Anschlag aus. Der Liveblog zum Nachlesen

© [M] Matthew Peyton/Getty Images

Bob Dylan: Knockin' On Kevin's Door

Bob Dylan sagte, er wolle den Nobelpreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit entgegennehmen. Er hält Wort. In Stockholm wurde eine einsam schlurfende Gestalt gesichtet.

© Brita Sönnichsen für MERIAN

Südschweden: Unser kleines Bullerbü

Mit seinen dichten Wäldern und stillen Seen ist Südschweden der Sehnsuchtsort vieler Deutscher. In einem roten Ferienhaus begriff Inka Schmeling, warum das so ist.