Stromverbrauch

© AFP/Getty Images

China: Blase? Was für eine Blase?

Die Regierung in Peking hat Millionen Chinesen zu Aktionären gemacht. Jetzt erleben sie einen Crash auf Raten, weil die KP hilflos agiert und die Krise herunterspielt.

China: Peking-Ente

Die Zweifel an Chinas Wachstumszahlen mehren sich. Sind die Werte zu hoch – und erzeugen sie eine Blase?

© Justin Sullivan/Getty Images

Tesla: Verschenkter Strom

Als würde BMW den Sprit bezahlen: Tesla-Kunden können umsonst Strom tanken – an 150 Orten europaweit. Das Angebot geht für Tesla ins Geld, denn die Kundschaft wächst.

© MITSUBISHI MOTORS Deutschland
Serie: Von A nach B

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: Von A nach B

Die Steckdose in der Garage ist ein Muss, sonst unterscheidet sich der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander kaum von anderen Geländeautos. Er gibt sogar Energie zurück.

Auto: Zwölf Volt sind nicht genug

Nach einem gescheiterten Versuch in den 1990er Jahren wollen Autobauer ihre Pkw nun mit 48-Volt-Bordnetzen ausstatten. Auslöser sind vor allem die strengeren Abgasnormen.