: Student

© Symbolbild: @sashadudkina5/EyeEm

WG oder Wohnheim: Keine Angst vorm Vermieter!

Darf meine Miete erhöht werden? Wohnheim-Party vor der Zimmertür oder jeden Abend sturmfreie Bude? Ein Ratgeber zu Schmutzwäsche, Reparaturen und Kündigungsfristen

© Victor Hedwig

Pegida: Einer von denen

Er ist 19, hochbegabt, studiert. Und läuft seit einem Jahr ganz vorne bei Pegida mit. Nazis sind ihm zu dumm, Frauke Petry zu wirtschaftsliberal. Was ihn antreibt.

© Lucas Negroni

Empathie: Einmal Opfer sein

Kann man einem Erwachsenen noch Empathie beibringen? Ein Forschungsprojekt an der University of Southern California versucht es – mit einer 3-D-Brille.

© Maximilian von Lachner für ZEIT CAMPUS

Saisonarbeit: Weggeschickt

Tausende Studenten kommen jeden Sommer aus Osteuropa, um in Deutschland Burger zu braten oder den Abwasch zu machen. Simonas Traum vom großen Geld erfüllte sich nicht.

© Lucas1989/Photocase

Studieren: Wir Primark-Studenten

Morgens stürmen wir die Bibliothek, kloppen uns nicht um Kleidung, sondern um Bildung. Möglichst billig soll sie sein, aber für den Moment hübsch anzusehen.

Udacity: "Das ist unser Sweet Spot"

Er gründete die Online-Uni Udacity und wurde zum Bildungsguru des Silicon Valley. Ein Gespräch mit Sebastian Thrun, der gegen Google um die Erwachsenenbildung kämpft.