: Südamerika

© Sergio Lima/Getty Images

Brasilien: Die große Korruptionsshow

Brasiliens Politik als Daily Soap: Ein beliebter Präsidentschaftskandidat soll in Haft, der Amtsinhaber ist wegen Korruption angeklagt und ein Faschist ist Nutznießer.

© Rodrigo Sáenz/Agencia Uno/dpa

Chile: Flucht aus dem Flammenmeer

Das größte Löschflugzeug der Welt bekämpft Chiles bisher heftigste Waldbrände. Noch ist das Feuer stärker und bedroht einen Ballungsraum. Bilder aus dem Krisengebiet

© Historisches Museum der Pfalz/Carolin Breckle

Maya: Maya-Könige durchbohrten ihren Penis

Und nicht nur das. In der Hochkultur der Maya steckten sich Herrscher auch Drogen in den Po. In Speyer läuft eine Ausstellung, die so manches zutage bringt.

© Ueslei Marcelino/Reuters

Brasilien: Paralympics in Rio eröffnet

Die Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele war spektakulär: Unter anderem begeisterte ein Rollstuhl-Artist das Publikum. Präsident Temer hingegen wurde ausgebuht.

Serie: Das Österreich-Porträt

Jörg Steiner: Er will nicht größer sein

Jörg Steiner walkt Loden, so wie seine Vorfahren seit Jahrhunderten. Auf Expansion verzichtet der steirische Unternehmer und gilt vielen deshalb als Sturschädel.

© Karin Ceballos Betancur

Digitale Nomaden: Sie nennen es Arbeit

Geld verdienen in der Hängematte: davon träumen doch alle. Es gibt Leute, die machen es vor. Ihr Laptop ist ihr Büro, und damit reisen sie um die Welt.