: Südkorea

© Jonathan Ernst/Reuters

USA: Trump reist im November nach China

Inmitten der Nordkorea-Krise wird Trump nach Asien reisen. Seit Längerem will der US-Präsident China davon überzeugen, einen härteren Kurs gegen Nordkorea einzuschlagen.

5G-Mobilfunk: Das Übernetz

Die nächste Mobilfunkgeneration 5G soll Abermilliarden Geräte verbinden (und ein paar Milliarden Menschen dazu). Südkorea plant schon einen Testlauf.

© AP Photo/Ahn Young-joon

Nordkorea: Was ist eine Wasserstoffbombe?

Warum ist eine H-Bombe bedrohlicher als eine Atombombe? Woher ist bekannt, was in Nordkoreas Untergrund passiert? Wie riskant sind die Waffentests? Fragen und Antworten

© LG

LG V30: V wie Viel besser

Auf der Ifa stellt LG sein neues Top-Smartphone vor. Das V30 lässt die vorangegangenen Flops vergessen. Vor allem für Videos bietet es neuartige Funktionen.

© Chung Sung-Jun/Getty Images

Südkorea: Schulterzucken in Seoul

Während man im Ausland einen Krieg mit Nordkorea fürchtet, sind die Südkoreaner eher genervt und gelassen. Das hat auch mit der eigenen dunklen Geschichte zu tun.

© Pictures From Histo/akg

Korea: Die Angst vorm atomaren Koreakrieg

1953 endete der Koreakrieg, einer der schlimmsten Konflikte des Kalten Krieges. Schon damals gab es keine militärisch Lösung. Echter Frieden wurde nie geschlossen.