: Südkorea

© Michael Heck
Fünf vor acht

Atomwaffen: Ein neues Wettrüsten beginnt

Der Papst fürchtet einen Atomkrieg. Ein vorab veröffentlichtes Pentagon-Papier zeigt: Seine Sorge ist begründet. Trumps Militärstrategen planen eine nukleare Zukunft.

© Chung Sung-Jun/Getty Images

Nordkorea: Ritt auf der Klinge

Nordkorea nimmt an den olympischen Winterspielen in Südkorea teil. Aber die Welt darf sich nicht täuschen lassen: Es wird weiter aufgerüstet.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Nach #MeToo kommt jetzt #TimesUp

"Time's up", riefen die Frauen bei der Verleihung der Golden Globes – ist das der nächste Schritt nach #MeToo? Außerdem im Podcast: Nord- und Südkorea reden miteinander.

© AFP/Getty Images

Nordkorea: Immerhin wird geredet

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist erstmals auf die Entspannungssignale von Südkoreas Präsident Moon eingegangen. Das kann eine Chance sein – und eine Falle.

© Park Jongwoo

Korea: Die stille Zone

Die Grenze zwischen Nord- und Südkorea liegt in entmilitarisiertem Gebiet. Hier ist es meist sehr einsam. Park Jongwoo hat in der Zone fotografiert.

© Alexander Zemlianichenko/Pool/Reuters

Russland: Die olympische Kriegserklärung

Mit drastischen Worten reagieren Medien und Politiker in Russland auf den IOC-Beschluss. Whistleblower gelten noch immer als Verräter. Nur die Sportler bleiben besonnen.