: Suizid

© Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT
Serie: Wie es wirklich ist

Telefonseelsorge: Wer telefoniert, ist am Leben

Pro Schicht spricht er mit bis zu 20 Verzweifelten. Einen Anrufer kann er nicht vergessen: Er hatte die Tabletten schon genommen. Aus dem Alltag eines Telefonseelsorgers

© Francis Pellier MI DICOM/Ministere de l'Interieur/Getty Images

Germanwings-Pilot: Oder waren es Turbulenzen?

Andreas Lubitz ließ die Germanwings-Maschine nicht absichtlich abstürzen, glauben seine Eltern und ein Gutachter. Sie führen Luftströmungen und defekte Technik an.

© Peter Bischoff/Getty Images

Horst Keitel: Schauspieler-Ehepaar begeht Suizid

In den sechziger Jahren wurde Horst Keitel durch TV-Serien bekannt, vor allem mit "Percy Stuart". Nun hat er sich mit seiner Frau Herta Kravina das Leben genommen.