arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp
© Mohammed Eyad/Anadolu Agency/Getty Images

: Krieg in Syrien

Flüchtlinge: Und was habt ihr geschafft?

Vor zwei Jahren lud die ZEIT Flüchtlinge ein, gemeinsam eine Ausgabe zu produzieren. Jetzt erzählen einige von ihnen, wie es ihnen seither in Deutschland ergangen ist.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Flüchtlinge: Bis wir uns wiedersehen

Maher Khwis ist syrischer Oppositioneller, er hat Asyl in Berlin bekommen. Doch seine Familie darf nicht zu ihm. Die Geschichte einer Qual – mit offenem Ausgang.

© Omar Haj Kadour/AFP/Getty Images

Syrien: Helfer der Weißhelme getötet

Im Nordwesten Syriens, der von Dschihadisten beherrscht wird, haben Unbekannte sieben Weißhelme getötet. Aus der Provinz Homs soll die Terrormiliz IS vertrieben sein.

Syrienkrieg: Kommen sie jetzt davon?

Enttäuscht hat die UN-Juristin Carla Del Ponte die Ermittlung gegen Kriegsverbrecher in Syrien aufgegeben. Ihre Kollegen aber machen weiter.

© Tomas Munita/The New York Times

Captagon: Aufgeputscht an die Front

In Syrien boomt das Geschäft mit der Droge Captagon. Das Mittel ist bei Überdosierung lebensgefährlich. Doch sehr viel tödlicher ist das Geld, das damit verdient wird.

© George Ourfalian/AFP/Getty Images

Syrien: Alle haben in Syrien versagt

Syrien-Ermittlerin Carla Del Ponte hat aufgegeben, ihr Vertrauen in die UN-Institutionen ist gebrochen. Das zeigt einmal mehr: Die Kriegsverbrecher werden davonkommen.

© Thaier Al-Sudani/Reuters

IS-Anhängerin: Das Rätsel Linda W.

Von der sächsischen Kleinstadt Pulsnitz nach Mossul: Nicht nur die Sicherheitsbehörden fragen sich, was die 16-jährige Linda W. im Irak gemacht hat.

© Amer Almohibany/AFP/Getty Images

Syrien: Trump lässt Russland machen

Keine US-Hilfen mehr für Assads Gegner, eine Waffenruhe, die den Status quo stärkt: In Syrien diktiert Russland, wie es weitergeht. Den US-Präsidenten stört das nicht.

© Janusz Ratecki

Aleppo: Marsch für den Frieden

Im Dezember brachen Menschen aus ganz Europa zu einer Wanderung auf. Sie wollen 3.400 Kilometer nach Aleppo laufen – für den Frieden. Kann das gut gehen?