: Taiwan

© Bert Reisfeld/dpa

Haie: Wer ist hier die Bestie?

Der Hai ist stark, wo der Mensch schwach ist. Vielleicht haben wir deshalb so viel Angst vor ihm. Dabei kommen auf einen gebissenen Surfer Tausende Haifischsuppen.

© Billy H.C. Kwok/Getty Images

Südchinesisches Meer: Fischen im Niemandsland

Taiwanesische Fischer fahren täglich in das umstrittene Gebiet im Südchinesischen Meer, um ihrer Arbeit nachzugehen. Bilder vom Einsatz zwischen den Grenzen

© Michael Heck
Fünf vor acht

Regimekritik Chinas Selbstjustiz

Auch im Ausland verfolgt Peking Verdächtige und Unbequeme – sogar wenn diese keine Bürger der Volksrepublik sind. Die Botschaft lautet: Uns entkommt niemand.

Dausend: Primär geht vor

Was die taiwanesische Angela Merkel mit der rheinland-pfälzischen Anti-Ursula-von-der-Leyen verbindet

Taiwan: Demokratie rockt

Am Samstag wird in Taiwan gewählt. Der Neupolitiker Freddy Lim kämpft für die Emanzipation von China – und wird wohl der erste Metal-Star im Parlament.

© Ulet Ifansasti/Getty Images

Wahl: Taiwan wählt den Machtwechsel

Zum ersten Mal wird eine Frau Präsidentin der Inselrepublik: Die regierende Kuomintang hat ihre Niederlage gegen Tsai Ing-wen von der Fortschrittspartei eingestanden.

© Patrick Lin/AFP/Getty Images

Taiwan: Illegal mit Aussicht

Taiwan wählt, und viele hoffen, dass die neue Regierung den Wohnungsmarkt reformiert. Hunderttausende leben in ungenehmigten Provisorien, die auf die Dächer gesetzt sind.