: Taiwan

© Andrew Harrer - Pool/Getty Images

USA: Trump erkennt Ein-China-Politik an

In einem Telefonat mit Chinas Staatschef Xi hat US-Präsident Donald Trump die Ein-China-Politik Pekings akzeptiert. Die Präsidenten wollen sich nun gegenseitig besuchen.

© Mike Segar/Reuters

Taiwan: Trump schreckt China auf

Der künftige Präsident hat die Ein-China-Politik der USA infrage gestellt. Dass er Taiwan zur Verhandlungssache machen will, löst in China große Empörung aus.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitics: Never Again Empire

The United States and China are struggling for supremacy in Asia. But the countries in the region are no longer willing to submit to the imposition of power.

Haie: Wer ist hier die Bestie?

Der Hai ist stark, wo der Mensch schwach ist. Vielleicht haben wir deshalb so viel Angst vor ihm. Dabei kommen auf einen gebissenen Surfer Tausende Haifischsuppen.

© Billy H.C. Kwok/Getty Images

Südchinesisches Meer: Fischen im Niemandsland

Taiwanesische Fischer fahren täglich in das umstrittene Gebiet im Südchinesischen Meer, um ihrer Arbeit nachzugehen. Bilder vom Einsatz zwischen den Grenzen

© Michael Heck
Fünf vor acht

Regimekritik: Chinas Selbstjustiz

Auch im Ausland verfolgt Peking Verdächtige und Unbequeme – sogar wenn diese keine Bürger der Volksrepublik sind. Die Botschaft lautet: Uns entkommt niemand.

Taiwan: "Minister Wu, treten Sie zurück!"

Taiwans Geschichte soll umgeschrieben werden. Tausende Schüler gehen dagegen auf die Barrikaden. Einer der Führer der Protestbewegung hat sich umgebracht

Dausend: Primär geht vor

Was die taiwanesische Angela Merkel mit der rheinland-pfälzischen Anti-Ursula-von-der-Leyen verbindet

Taiwan: Demokratie rockt

Am Samstag wird in Taiwan gewählt. Der Neupolitiker Freddy Lim kämpft für die Emanzipation von China – und wird wohl der erste Metal-Star im Parlament.