: Tanzen

© Keystone/Getty Image

England: Wo London swingt

Auf der Straße wurde getanzt, in den Bars gejazzt, in den Bordellen geliebt: Soho war schon immer Londons Spielwiese. Hier feierte man ohne Rücksicht aufs Weltgeschehen.

© Nicole Sturz
Strandreporter

Rio de Janeiro: Walzer mit dem Wachtmeister

Der Strandreporter besucht einen Debütantinnenball in Rio de Janeiro – und landet in einem bizarren Schauspiel: Mädchen aus den Favelas tanzen mit Polizisten in Uniform.

© Caroline
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Lasst die Erben tanzen

Alle Töne wurden schon einmal gespielt. Aber noch nicht auf diese Weise: Die Alben der Woche von Tame Impala, MS MR, Pyrolator und Iron and Wine & Ben Bridwell.

©Barbara Sax/AFP/Getty Images

Pina Bausch: Lähmende Ehrfurcht

Die geniale Choreografin Pina Bausch ist vor fünf Jahren gestorben. Wie lässt sich die glänzende Vergangenheit des Tanztheaters Wuppertal jetzt in die Zukunft retten?

© Dorothee Joachim

Jens Hagen: Der Tanz am Rhein

Unter dem Pflaster liegt der Strand: Der Künstler Jens Hagen wird wiederentdeckt und mit ihm sein vielstimmiges "Köln Poem".