: Tanzen

Tanz: Mehr als nackt

Die Wiener Tänzerin und Choreografin Doris Uhlich lässt freudig das Fett schwabbeln und sprengt unsere Vorstellung vom Körper.

© Tim Boyle/Getty Images
Serie: Beruf der Woche

Serie Beruf der Woche: Fachmann für Schritt, Schritt, Tipp

Früher Rumba, heute Hip-Hop: Die Arbeit von Tanzlehrern hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Aber die Berufschancen sind weiter gut, zeigt der Beruf der Woche.

Gruppentanz: In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen.

Tanztheater "Masse": Ballett im Berghain

Fünf DJs, drei Choreografen und das Berliner Staatsballett: Mit dem Ballett "Masse" eröffnet das Berghain vor apokalyptischer Kulisse einen neuen Saal.

Libellen in Bayern: Schwirren im Schilf

Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte ist ein wenig bekanntes Biotop nordwestlich des Chiemsees. Biologin Ursula Grießer führt Besucher dort ins Reich der Libellen.

Rekorder: Devendra Banhart spielt "Golden Girls"

Der Anführer der amerikanischen Freak-Folk-Bewegung auf der roten Couch: Devendra Banhart parodiert das Discogehabe in einer exklusiven Videosession vor dem Rekorder.