© WDR/Markus Tedeskino

"Tatort" Dortmund: Faber, Bönisch, Dalay und Kossik

  • Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Daniel Kossik sind die vier Ermittler des Dortmunder "Tatorts". Kossik, gespielt von Stefan Konarske, verlässt 2017 das Team.
  • Die erste Folge des Ermittlerteams wurde 2012 ausgestrahlt. Alle Schauspieler hatten zuvor bereits in anderen "Tatort"-Folgen mitgespielt.
  • Besonders die Figur des Hauptkommissars Peter Faber polarisiert. Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter ist der Ermittler schwer traumatisiert und reagiert häufig unberechenbar.
© WDR/Thomas Kost

Schauspieler: Jörg Hartmann

Jörg Hartmann ist ein preisgekrönter Schauspieler. Im "Tatort" Dortmund spielt er einen der umstrittensten Ermittler: den depressiven Hauptkommissar Faber.

© WDR/Thomas Kost

Schauspielerin: Aylin Tezel

Im “Tatort” Dortmund spielt die deutsch-türkische Schauspielerin Aylin Tezel Oberkommissarin Nora Dalay. Ihre zweite große Leidenschaft ist das Tanzen.

Jetzt lesen
© ARD
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Dortmund: Mord im Mistwetter

Kommissar Peter Faber war im Dortmunder "Tatort" ungewohnt aufgeräumt. Unsere Kartengeschichte enthüllt die wahren Hauptdarsteller: die Schals der Polizisten!

Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dortmund: Er fabert wieder

Ein nach Kokain buddelnder Hauptkommissar, eine Nachbarschaft ohne Gewissen und Tod durch mangelnde Aufsichtspflicht: Dieser Dortmunder "Tatort" geht auf hartem Pflaster.

Baden-Württemberg: "Tue recht und scheue niemand"

Kein schöner Ländle: Bekannte Baden-Württemberger erzählen von ihrer Heimat, ihren liebsten Orten und Landschaften – und vom Wesen ihres manchmal belächelten Volkes.