: Technik

© Logitech
Serie: Unter Strom

Unter Strom: Eine Liebe fürs Leben

Sie haben so viel zusammen erlebt: die Studienjahre in Augsburg, den Münchner Büroalltag. Unser Autor liebt seine Stereoanlage. Vor allem seit er sie modernisiert hat.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Digitalisierung: Daten essen Seele auf

Die Digitalisierung wird zur vierten industriellen Revolution. Doch es fehlt eine gesellschaftspolitische Antwort, kritisieren ein Informatiker und ein Philosoph.

© Lily Robotics

Lily Camera: Zum Absturz freigegeben

44 Millionen Dollar, ein schickes Video, kein Produkt: Die Lily Camera sollte der coolste Quadcopter der Welt sein. Am Ende haben sich die Erfinder selbst ausgetrickst.

© KENZO TRIBOUILLARD/gettyimages

Kardiologie: Ein Leben am Stromkabel

In Herrn Krauses Brust schlägt ein Kunstherz. Ohne Maschine wäre er tot. Obwohl Stromausfälle sein Leben bedrohen, ist er froh. So leben viele, weil Spenderherzen fehlen.

Weihnachten: Wissen zum Verschenken

Noch schnell ein Präsent in letzter Minute für Weihnachten gesucht? Fünf Vorschläge, mit denen man wissbegierige und technikbegeisterte Zeitgenossen erfreuen kann.

Jahresrückblick: Das war ein Superjahr!

Gravitationswellen entdeckt, Eizellen gezüchtet und erkannt, was Affen ahnen. Für die Wissenschaft war 2016 gigantisch. Das Magazin "Science" kürt die Top Ten.