: Technik

© Lily Robotics

Lily Camera: Zum Absturz freigegeben

44 Millionen Dollar, ein schickes Video, kein Produkt: Die Lily Camera sollte der coolste Quadcopter der Welt sein. Am Ende haben sich die Erfinder selbst ausgetrickst.

© KENZO TRIBOUILLARD/gettyimages

Kardiologie: Taschen des Lebens

In Herrn Krauses Brust schlägt ein Kunstherz. Ohne Maschine wäre er tot. Obwohl Stromausfälle sein Leben bedrohen, ist er froh. So leben viele, weil Spenderherzen fehlen.

Weihnachten: Wissen zum Verschenken

Noch schnell ein Präsent in letzter Minute für Weihnachten gesucht? Fünf Vorschläge, mit denen man wissbegierige und technikbegeisterte Zeitgenossen erfreuen kann.

Jahresrückblick: Das war ein Superjahr!

Gravitationswellen entdeckt, Eizellen gezüchtet und erkannt, was Affen ahnen. Für die Wissenschaft war 2016 gigantisch. Das Magazin "Science" kürt die Top Ten.

© Christopher Furlong/Getty Images

Drei-Eltern-Baby: Ihr Kinderlein kommet

In Großbritannien ist es nun ausdrücklich erlaubt, Drei-Eltern-Babys auszutragen. Gibt es Risiken? Was passiert im Labor? Und wäre das Verfahren in Deutschland gestattet?

© Blacklane
Serie: Digitale Champions

Blacklane: Die geben Gas

Das Berliner Start-up Blacklane vermittelt Chauffeurfahrten in der ganzen Welt. Es gehört zu den schnellstwachsenden in Europa. 2017 soll der Break-even erreicht werden.

© Michael Heck
Quengelzone

Haustechnik Smarter wohnen

Wer ein vernetztes Haus besitzt, muss nicht mehr aufstehen, um Lichtschalter zu betätigen oder die Heizung zu regeln. Das ist so komfortabel! Allerdings auch für Hacker.

Serie: Digitale Champions

3-D-Drucker: Der Neid ist ihm sicher.

Hans J. Langer konstruiert 3-D-Drucker, deren Genauigkeit die Wettbewerber zutiefst verunsichert.