: Technologie

© Johannes Eisele/AFP/Getty Images

China: Peking will gläserne Unternehmen

Daten her: Durch neue Regeln zur Cybersicherheit können in China auch ausländische Betriebe zur Offenlegung ihrer Daten verpflichtet werden. Diese Kontrollwut hat Folgen.

© Thomas Mukoya/rtr

Kenia: Nerd in Nairobi

Juliana Rotich ist eine Galionsfigur der Start-up-Szene Kenias, der innovativsten in Afrika. Die Geschichte einer Frau, die sich mit 13 Jahren in einen Computer verliebte

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Audi: Vorsprung durch Virtual Reality

Audi ist der erste deutsche Autohersteller, der seine Händler mit Virtual Reality für den Vertrieb ausstattet. Wir haben das System mit der 3-D-Darstellung getestet.

© XYZprinting
Serie: Unter Strom

3-D-Drucker: Die neue Nostalgie

Als Anfang der Neunziger der Nadeldrucker in deutsche Büros einzog, dachten alle: Das ist die Zukunft. Nun stehen die ersten 3-D-Drucker herum. Bald werden sie alt sein.

© Jason Redmond/Reuters

Amazon Go: Supermarkt der Zukunft

Längst greift der Onlinekonzern aus den USA auch den Lebensmitteleinzelhandel an. Jetzt eröffnet Amazon seinen ersten Supermarkt – mit viel Service und viel Überwachung.