Tel Aviv

© dpa

Adolf Eichmann: Dokument des Leugnens

Israel hat am Gedenktag der Auschwitz-Befreiung Adolf Eichmanns Gnadengesuch aus dem Jahr 1962 veröffentlicht. Warum erst jetzt und wie argumentiert der SS-Mann darin?

© Stefan Sauer/dpa

Dirigent: Kurt Masur ist tot

Er dirigierte die New Yorker Philharmoniker und gehörte zu den Anerkanntesten seines Faches. Im Alter von 88 Jahren ist Kurt Masur gestorben.

© Moritz Holfelder

Israel: Der Traum der Partisanin

Die Israelin Lily Elstein suchte einen Alterssitz – und fand ein abgerocktes Gewerkschaftsheim am Mittelmeer. Jetzt ist es Luxushotel und Galerie in einem.

© Jack Guez/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Jom Kippur: Das Volk Israel lebt

Zum Rebbetisch im Zappa Club: An Jom Kippur lässt sich erleben, wie viel Hoffnung noch immer in uns Israelis steckt, obwohl wir wahrlich keinen Grund dazu haben.

© Lisa Strube
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Kohlrabi auf Orientalisch

Braunschweiger Spinat mit arabischer Harissa oder Kohlrabi mit Kokos: Auf ihrem Blog „That's Food Darling“ kombiniert Lisa Strube Regionales mit exotischen Gewürzen.

© Michael Reynolds / dpa

Iran: Obama wirbt für Atomabkommen

Der US-Präsident mahnt den Kongress, der "historischen Chance" eines Abkommens mit dem Iran zuzustimmen. Es gehe um mehr Sicherheit, nicht um eine Annäherung an das Land.

© Lissy Kaufmann

Israel: Der Koloss von Tel Aviv

Der zentrale Busbahnhof in Tel Aviv war einmal der größte der Welt – bis er vergammelte. Jetzt machen junge Israelis aus der Müllhalde einen Treffpunkt der Kreativen.