Telekom

© AP Photo/Markus Schreiber

NSA-Affäre: Der Teflon-Zeuge

Frank-Walter Steinmeier ist der Mann, der am besten über die Kooperation zwischen BND und NSA Bescheid wissen müsste. Probleme? Von denen habe er nie erfahren, sagte er.

© Peter Macdiarmid/Getty Images

Verbraucherschutz: Da werden Sie geholfen

Von A wie Auto bis Z wie Zahnarzt. Die Anzahl von Websites, Apps und Datenbanken, die Verbraucher schützen sollen, nimmt zu. Zehn stellen wir zum Weltverbrauchertag vor.

© Reuters / Nigel Treblin

Cebit: Die zweite Halbzeit der Telekom

Mit neuen Cloud-Angeboten, einem "Fort Knox für Daten" und dem Internet of Things will der ehemalige Staatskonzern das Zeitalter der "dumb pipes" hinter sich lassen.

© Wolfgang Rattay / Reuters

Netzneutralität: Das eskaliert ja schnell

Kaum beschließt das EU-Parlament neue Netzneutralitäts-Regeln, erklärt die Telekom, wie sie Start-ups künftig zur Kasse bitten will. Das hat beinahe Slapstick-Qualität.

BND-Affäre: Der Vertrauensbruch

US-Spionage in Deutschland: Was wusste Berlin wirklich? Wie eng kooperierte der BND? Keiner der Beteiligten in Berlin oder Washington sagt die ganze Wahrheit.