Tempolimit

Lärmschutz: Kampf dem Krach

Gummi-Asphalt, Rasengleis, bessere Ampelschaltungen und Tempolimits: Die Methoden der Lärmbekämpfung in deutschen Großstädten sind vielfältig. Genau wie die Probleme.

© Lucy Nicholson/Reuters

Tesla: Innovationen für Reiche

Tesla unternimmt jetzt auch erste Schritte hin zum autonomen Fahren. Das D im Namen des neuen Modells steht aber nun doch nicht, wie zuvor erwartet, für "driverless".

© Audi AG
Serie: Von A nach B

Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI: Von A nach B

Die Testfahrt mit dem Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI lässt unseren Autor nicht nur das automatische Bremssystem ausprobieren – sie erspart ihm auch den Gang zum Augenarzt.

ADAC: Außer Kontrolle

Die Interessenkonflikte sind schon in der Organisation des ADAC und seiner Tochterfirmen angelegt. Die Führung sollte zurücktreten und Platz für einen Neuanfang machen.

Gelber Engel: Black Box ADAC

Der ADAC gibt sich gern als das Sprachrohr der deutschen Autofahrer. Aber ist er das wirklich? Es stellt sich die Frage, wessen Interessen der Automobilclub vertritt.

Petition: Keine Mehrheit für Tempo 30

Ein Bürgerbegehren für generelles Tempo 30 in Städten ist in der EU gescheitert – es fehlt die nötige Zahl an Unterschriften. Die Initiatoren sind dennoch zufrieden.